1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Pay-TV für Österreichs ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 13. September 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues Pay-TV für Österreichs ORF-Karte

Es ist so:

Canal Digitaal und AustriaSat kommen beide vom selben Veranstalter- der M7 Group. Die bisherigen Sender von AustriaSat mussten nicht nochmal extra aufgeschaltet werden. Nur ANIMAX läuft für AustriaSat und Sky über Kapazitäten von Canal Digitaal.

Canal Digitaal nutzt aber auch zusätzlich Kapazitäten auf ASTRA3 (23,5 Grad Ost). Manche Sender von Canal Digitaal verlassen ASTRA1 und senden nur noch auf ASTRA3. So schon geschehen bei Film 1.3. Folgen sollen wohl noch Film 1.1 und 1.2, Sport 1, Sport 1.2 und Erediv. Dadurch wäre dann auf ASTRA 1 u. a. Kapazität für KidsCo frei.

2. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bin ich froh erstmal.
    Hauptgrund weswegen ich frage ist dass ich vielleicht ne Karte für die NL ÖR's und RTL Nederland sowie die SBS Kanäle bekomme. Ob ich dann aber die Erwähnten kanäle bekomme ka.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

mittel bzw langfristig wird man sich immer mehr von Astra 1 zurückziehen. Astra3 ist deutlich günstiger und wenn jeder der Abonennten ein Duo LNB hat, wird das wohl auch kommen.

4. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke mir auch sowas.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ( Dass die NL's bleiben)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die großen Privaten, werden aber sicherlich zu letzt wechseln.

6. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich persönlich sollten auch die Deutschen Wechseln, die Spanier auch, dazu noch Sender aus england (sky, BBC) und es reicht mir. Die Österreicher aber auch. Zumindest die im Free TV. :love:

7. Jassy

Jassy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100

Wenn überhaupt, denn die senden grad auch in HD auf 23,5. Die werden das SD Signal wohl ersatzlos abschalten sobald jeder ein HD box hat und auf 23,5 umgezogen ist.

8. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe dass meine /unsere Nachbarn auf Astra1 bleiben. Sollen die Polen wechseln, oder die Franzosen, Aber nicht die Holländer.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Wechsel ist doch schon voll im Gange. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Mit 5 TP kann man eben einfacher wechseln.

Die Polen haben so oder so nur ein TP, ausserdem geht es ja darum die TP dem deutschen Markt zur Verfügung zu stellen. Die franzosen und Spanien haben ja schon das komplette vertikale Band aufgeteilt.

10. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag kindisch klingen aber wohne an der deutsch-Holländisch- Belgischen Grenze. Kann also mehr das Holländische sprechen als Französich und Spanisch.

Hatte früher über Sat Analog die letzten 2 Jahre die Holländischen unverschlüsselt.

Nach langen reden mit vermietern hab ich nun seit fast 1Jahr digital und nun vielleicht auch bald wieder die Niederländischen bzw Belgischen Kanäle.

DVB-T geht hier gar nix und Kabel hab ich nicht.

Vielleicht mag es eigebildet sein aber ich will lieber diese Kanäle anstatt die Spanier oder Franzosen.

Bin echt enttäuscht.