1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Das einzige, was bei Channel21 (21 steht 21x wiederholen einer Sendung :D), das das Wort "Live" jetzt über der 21 steht, anstatt - wie vorher - unten rechts auf die 21.
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Sapperlot!!!!
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Momentan läuft bei Channel 21 auch die Wdh. der 20 Uhr Stunde. Ein Screenshot von 20:13 Uhr.

    [​IMG]

    Das Bild ist in Wirklichkeit so schlecht.

    Nachtrag: Wie es mal aussah.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Ist das nicht die Olle von Neun Live? :D
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Glaub schon und wo ist jetzt das neue Design. Für mich sieht beides total identisch aus!
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Ähm, dann solltest du dir über deine Augen Sorgen machen... Allein schon die Schrift ist eine andere. Einige andere Details gibt's auch, schmalere Infoboxen, eine leicht modifizierte 21 unten links...
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    aber der Burner ist es nicht.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Zur heutigen "Eröffnung" des "neuen" Hauptstattstudios der RTL Group (RTL, n-tv, RTL II) zeigt RTL II erste Bilder zum Design des REALEN "RTL II News" Studio...
    START: offen.

    quotenmeter.de/n/80644/hippe-facts-fuer-die-junge-generation-so-sehen-die-neuen-rtl-ii-news-aus
    > LINK funktioniert hier -wie immer- nicht!?

    [​IMG]
    (c) kommunikation.rtl.de/de/pub/aktuell/i77291_1.cfm

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Hoffentlich wird die typische RTL II-"Zielgruppe" damit nicht überfordert.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Die RTLII - News, ein absolutes journalistisches Meisterwerk, das an Professionalität nicht zu überbieten ist, gehört für mich zu einem festen Programmpunkt jeden Abend um 20 Uhr. Noch keinen Abend wurde ich enttäuscht und finde wirklich fast immer mindestens Fehler in den tiefgründig von Praktikanten per Google, Twitter und Facebook durchgeführten Recherchen.


    Solange da als Top-Schlagzeilen die angesagtesten Ego-Shoter, die MP3-Download Top 10 und die neusten Smartphone-Apps von einer Sprecherin vorgetragen werden, die noch nicht mal den Unterschied zwischen 34 und 43 kennt, passt alles.


    Sidos Geburtstag wurde Zielpublikums-technisch völlig richtig als Top-Schlagzeile gebracht, allerdings machte man ihn doch kurz mal eben 43 Jahre alt - erst im Einspieler (fertig vorproduziert von RTL Explosiv / Exclusiv bzw. VOX Prominent) dann das richtige Alter....


    Aktuelle Vorgänge in der Welt recherchiert man....richtig! - per Twitter und Facebook. Was da steht MUSS schließlich stimmen.


    Und wenn man dann mal doch einen Einspieler bekommt, der von einem der anderen Sender der RTL-Gruppe fix und fertig vorproduziert kommt, dann tut man sich sichtlich schwer, den Namen des Ortes, an dem der Reporter gerade steht, richtig auszusprechen.


    Obwohl der Reporter sagt: Ich stehe hier grade in xxxx. Ne, wäre ja zu viel Arbeit sich das vorher anzuhören.


    Ich bin deshalb dafür, die RTLII-News zu erhalten wie sie sind. Ein aufheiternder Moment für mich kurz vor dem Start in die Primetime zu Kochprofies, Wunschkinder und Daniela mit Nachwuchs-Katze.


    Wolfgang