1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Ist das Zufall das sich das K1 Design mit Einführung des flacheren Design von Windows 10 ändert; alles flacher, irgendwie wirkt das vom Design nicht mehr schön.

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  2. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bekommen wir dann endlich auf kabel eins 21:9 - 2,35:1 oder 2,40:1 mit den vollen schwarzen balken weil die Senderegie auch mit overscan aus einen teil der balken vorenthält was ganz besch-ssen aussieht auch die proportionen weil die mit overscan zu viel aufzoomen bei einem 47 zoll sollen es oben und unten ca 6,5 cm sein. damit sieht es wenigsten Proportionen und bildstimming aus. Glaube aber bei den ist hopfen und schmalz verloren. der wie denkt ihr darüberß please no hader post from 21:9 movies

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

War nicht kabel eins auch der Sender der die ARD wegen der 1 im Kreis damals verklagte und es schaffte das das Logo die ARD ändern musste und nachdem das passierte man selber die 1 in nen Kasten verpackte.

Finde das Logo der Knaller. Haufen Geld reingesteckt, dass der Background von 3D zu 2D Orange wird aber auf den ersten Blick unverändert aussieht.
    Der weitere Knaller ist, der Slogan steht in der kursiven Times New Roman-Artigen Schrifft was der Hausinterne Sender sixx selber schon verwendet sowie Comedy Central International.

4. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kabel 1und andere bekommen es wenigstens hin. Wenn ich bei SKY schaue die schaffen es nicht mal das Onair Design aufs UK logo anzupassen.

5. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden hab. Es war so:

Kabel 1 musste 1996 nach einer Klage der ARD die 1 im Logo gegen einen Stummel austauschen.

1999 bekam Kabel 1 dann doch recht und kehrte zu einem Logo mit richtiger 1 zurück, das sich im Detail jedoch vom ersten Logo unterschied. (Das berücksichtigen die rechthaberischen Wikipedia-"Experten" natürlich nicht.)

2003 führte die ARD die Trademark-Eins ein. Ich kann mich noch an einen Artikel erinnern, bei dem man die Presseleute von Kabel 1 auf diese Ironie angesprochen hat. Dort hieß es dann sinngemäß, dass man keine rechtlichen Schritte einleiten werde, da man es nicht nötig habe.

Nun zur Zukunft: Ihr überseht, dass das neue Logo auch scharfe Ecken hat. Scharfe Ecken!!! Geil, oder?!?!??!!????

EDIT: Wenn man dort runterscrollt, sieht man eine wahrheitsgetreue Historie des Kabel-1-Logos.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

DER KABELKANAL....
    Das waren noch Zeiten:)

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

3d ist irgndwie out. Den Burner find ichs jetzt echt nicht. Ist wie damals als die Bundesagentur für arbeit ihr logo verändert hat. Also im Grunde invertiert, und kostete Haufen Geld für nix und wieder nix.

8. Fernsehkanal

Fernsehkanal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: TerraTec Cinergy S2 USB BOX
    DVB-T: TerraTec Cinergy TStick RC Rev.3

Ganz ehrlich das aktuelle Logo gefällt mir besser

9. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Ich warte einfach mal ab, bis das neue On-Air-Design auf Sendung geht. Dann werde ich mein Urteil über das Logo fällen. ;)

10. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die haben da sicherlich kaum Geld reingesteckt in dieses neue Logo. Genau das gleiche Logo hatte der Sender schon vor 2011. Die machen genau das gleiche wie RTL2. Einfach das vorherige Logo als neu präsentieren.