1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Zu dem "Pixelgewitter" kommt noch hinzu, dass 4:3 Sendungen in 16:9 aufgezoomt werden. Das hilft der Qualität noch weniger..
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Kann ich bestätigen und es sieht auch besser aus. Gefällt mir auch so besser! :love:
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Je öfter ich mir das Video ansehe, um so besser gefällt mir das Sounddesign.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.436
    Zustimmungen:
    16.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Erinnert mich irgendwie an den BBC News Opener.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Das Sounddesign finde ich gut, den Opener insgesamt viel zu lange und gefällt mir persönlich nicht ...
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Der Opener selbst ist ja gar nicht so lange. Der Ein-Minuten-COuntdown wird nach Bedarf deutlich gekürzt, sodass pünktlich zur vollen Stunde begonnen wird. Ist mehr ein Pausenfüller, der meist nur zwanzig Sekunden dauert (ähnlich wie BBC News es auch macht)
     
  8. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Sollte nicht verwundern, wenn man die Firmengeschichte von Red Bee kennt.

    Der Sound von DW News gibt mir lustigerweise gar nix und klingt flach. Das Visuelle ist dafür ganz gut geworden.
     
  9. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Ist zwar Pay-TV, aber das neue Design von MTV sollte niemandem vorenthalten werden und stellt alles bisherige in den Schatten.

    Zeitlos und eine hohe Lesbarkeit durch große Texte in Schriftgröße 100. Zumal diese natürlich flächendeckend vor dem gespielten Video eingeblendet werden. Titelinformationen braucht man am Ende der Videos sowieso nicht mehr, da die Clips alle 2 Stunden wiederholt werden. Sinnlose Logo Animationen runden das Ganze nochmal ab.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.880
    Zustimmungen:
    9.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

    Ja heute morgen gesehen was du aber falsch schreibst ist, dass diese Einblenden nicht vor dem gespielten Logos kommen sondern während den gespielten Logos.
    Leserlich ist es auch nicht, da jedes Zeichen einfach umgebrochen wird.

    Man muss komplett Bildschirm die Sendung ertragen, dann aktuelle Clip mit neuen Infos wie Album und Jahreszahl und am Ende dezenter die Ankündigung des nächsten Clips.

    Zeitlos ist es für mich auch nicht. Für mich ist das 80er Jahre Look den ich schon seit 1. Juli bei den Zwischenbumpern total hässlich und veraltet empfinde.

    MTV brand:new war gott sei dank davon heute morgen noch nicht betroffen.

    VIACOM will mit hängen und würgen die Zuschauer einfach los kriegen.