1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    1-2-3.tv hat sein Logo angepasst. Oben das alte Logo, unten das neue:

Satsehen gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja der Newsopener ist nichts besonderes. Viele teils unpassende Stock-Sachen in den 90ern und den 2000ern waren die Nachrichtenintros der Privaten noch besser...

Satsehen gefällt das.
  3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte auch auf das neue Studio gewartet und dann sowas... ich gucke nur in SD, vllt wirkt es in HD besser.

Sieht aus als ob man RTL als Vorlage genommen hat und es noch "grössser" machen wollte.

Man hätte auch mal was eigenes anderes sich ausdenken können und dann immer diese ständig anderen Perspektiven bei jedem Beitrag, aber das ist ja überall so, auch bei der 20 Uhr Tagesschau wird das immer mehr.

In der ersten Ausgabe hatte die SAT.1 Anchorwoman gleich mal richtig ihre "Fähigkeiten" bei der Live-Schaltung bewiesen. Da es gegenüber der ersten Ausgabe um 18 Uhr auf ProSieben akuelle Entwicklungen gab konnte man nicht genau dasselbe Programm wiederholen. Der Reporter in Tel Aviv erzählt aktuell noch etwas vom Anschlag auf der Strasse und sie ,als ob sie gar nicht hingehört hat, sagt dann das gleiche nochmal und als ob diese News nun von ihr kam.. also vom Prompter abgelesen nehm ich an...hat sich eben alles etwas "überschlagen" in dem Moment - aber man merkte, so richtig bei der Sache ist sie nicht, eben typischer Moderationsroboter.

überhaupt find ich alle aktuellen Moderatoren/Sprecher bei ProSiebenSAT.1 sehr unsympathisch, das gleiche aber bei RTL, nachdem das langjährige Duo aufhörte.

Katja Losch fand ich noch gut, die ja dann in Berlin/ bei Welt blieb.

Wieso wechseln die Sprecher bei ProSieben/SAT.1 also 18 und 19:45 , jeder Sender soll eigene Sprecher haben ja, Aber das Studiodesign sieht fast genauso aus, wäre es nicht "günstiger" wenn derselbe Sprecher beide Ausgaben macht? Es wird ja eine Redaktion sein oder wird sich da nochmals komplett neu zusammengesetzt vor der SAT.1 Ausgabe?

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Newstime wird allgemein für ProSiebenSat.1 produziert. Auch hat man nur eine allgemeine Redaktion hierfür.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    bei Kabel Eins läuft die :newstime ja nachmittags gegen 15:50 und 2 Ausgaben nachts. Sind es dann 2 verschiedene Sprecher täglich?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nachtausgaben sind eh voraufgezeichnet und beide identisch. Denke mal nicht das die Live sind.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ok, naja, man hätte auch einen der Sender SAT.1 zum Beispiel nutzen können auf dem alle Nachrichtensendungen laufen und Kabel1 und Pro7 hätte man parallel zugeschaltet (wie die 20 Uhr Tagesschau auf den Dritten), wenn denn unbedingt eine Nachrichtensendung dort laufen muss (besteht noch diese Bedingung, wegen Lizenz und "Vollprogramm"?).

So wirkt es irgendwie nur als notwendiges Beiwerk auf den 3 Programmen der Senderkette, da man unbedingt Nachrichten senden muss und den ganzen Aufwand nicht wert.

Ich hätte sie wieder SAT.1 Blick genannt und um 19:45 auch auf ProSieben, Kabel1 gesendet, dazu dann weitere Ausgaben auf SAT.1 gegen 16 Uhr, 18 Uhr, 23 Uhr und nachts meinetwegen noch 2 Aufzeichnungen.

8. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was mir beim RTLaktuell Studio nicht gefiehl, hat Seven.One ebenfalls leider umgesetzt.
    Besonders wenig wertig sehe ich den Boden des Studios.
    Andere Internationale TV-News-Sender /-Sendungen setzen es besser um und muss nicht unbedingt kostspieliger sein.
    Beispiel CBS NEWS:

Satsehen gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann hat vox up ein blaues Farbschema bei den Programmtrailern etc., ist mir eben zufällig aufgefallen?

10. W. Schlegel

W. Schlegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Seit Neuestem haben einige Sport1-Programmtrailer das neue Design.