1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir nicht.

Televisio gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    handwerklich siehts gut aus, aber rein vom gefühlten Neueffekt eigentlich nicht besonders innovativ

Winterkönig, Satsehen und Blue7 gefällt das.
  3. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

AHA! o_O:eek:
    SAT.1 HAT EIN ANDERES "HD" AM LOGO!!! :eek:

Mal warten auf die Werbung vielleicht gibts auch sonst ein neues bzw. verändertes Design.o_O

Dann hätte ich mit meiner Hypothese tatsächlich recht vor ein paar Wochen. :eek:

Das alte Design hat/hätte ja immerhin 5 Jahre überlebt was heutzutage ziemlich lang ist, glaub nur das ProSieben Maxx OAD ist länger live, das wurde ja wenn ich mich nicht komplett irre seit Senderstart nicht geändert oder?! :D
    Vielleicht steht da ja auch dieses Jahr noch was an.

EDIT: Scheinbar wurde tatsächlich mehr geändert, habe es gerade aus dem Augenwinkel gesehen, das links oben so ein Streifen war als der Jingle für "Nächste Sendung" lief. Noch kam keine Werbung. Es bleibt spannend! :eek: Solange wird halt Auf Streife geschaut. :D

EDIT: Jetzt war endlich mal eine Unterbrechung mit zwei Trailern, und sieht ja ziemlich nice aus das neue Design von dem was man sehen konnte:D
    Werd später nochmal reinschauen, um die Uhrzeit muss man immer ewig warten bis Werbung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
    Televisio gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    hab nur SD und da sieht das Lila beim Wochentag unten in der Vorschau links neben der Uhrzeit nicht schön aus.

Man hätte stattdessen z.B. den Ball drehen und heranzoomen können, und auf einem Segment dann Tag und Uhrzeit schreiben können, je nach Programminhalt ein anderes Segment/Farbe.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    HD ganz dünn.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das neue "RTL Aktuell" Design finde ich etwas enttäuschend. Es ist quasi identisch mit dem von "RTL Direkt". Ein Intro gibt es auch nicht mehr. Außerdem ist der Hintergrund gleich geblieben, nur dass man nun die LED-Wand benutzt anstelle des Green-Screens.

Satsehen gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Am Ende der neue RTL News Opener.
    Nix besonderes.
    Gibt aktuell auch bessere.
    Zu stark gehypt.

Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    gefällt mir auch nicht, da fehlt irgendwie was und die Übergänge in der Themenübersicht auch nicht, mit dem praktisch Schwarzbild zwischendurch, soll wohl bisschen wir ein altmodischer Diaprojektor aussehen.

Und der Barkeeper fehlt noch.. die beiden stehen da wie bei einem Dating an der Bar. Erinnert aber auch etwas an den Start von RTLplus 1984, wenn man Uploads bei YouTube vom ersten Sendetag guckt.

Am Pult könnte man noch "RTL News" oder "RTL Aktuell" einarbeiten, so ähnlich wie "SAT.1 BLICK" damals beim Pult Ende der 80er.

kennmann, Winterkönig und adrian1982Bo gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist kein schwarz sonden blau.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich wollte auch erst schreiben "dunkelblau", wirkte auf mich wie fast schwarz.