1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    Das neue Logo von RTL wurde um 05:59 Uhr am 15.09, eingestellt

     
    Satsehen und Blue7 gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Hier geht es um Geld, nicht um Logik. Der grosse Sender soll den Kleinen mitziehen. RTL Up oder früher RTL Plus lief schon gut, Vox Up weniger. Man hofft jetzt auf eine Art Koppelungseffekt. Nitro läuft super, RTL plus lag ja jetzt im Focus wegen der Umbenennung. Durch die Koppelung bzw. zweimal Up hofft man jetzt auf einen größeren Erfolg für Sorgenkind VOX Up. Jetzt werden auch noch die RTL Radiosender rebranded, und man macht man den Wahnsinn auch europaweit weiter, wie ich bereits gelesen habe. Bei Senderlogo hat man in den letzten Jahren Abstand von Glamour Schatten und Schnörkel genommen. Neu ist jetzt, eine Art Network auch nach außen hin zu verkörpern. Ist ja noch nicht fertig. RTL + kommt ja noch am 3.11. Ich denke, bei den PayTV s wird noch etwas Profil kommen. Oder man ist so wahnsinnig, und macht den 4 Ton Jingle auch noch zum Hauptjingle für RTL +, dann könnte man vom Glauben abfallen. Ich denke aber, die sind am Anfang und wollten erstmal einen Wumms. Man hat ja auch einen zweistelligen Mio. Betrag für Werbung noch vorgesehen. Die haben das jedenfalls von langer Hand geplant, und jetzt müssen die da durch.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Der eigentliche Hammer kommt aber erst am 3.11. Das war oder ist nur das Vorspiel. Auch der. Einstieg in Sport gehört dazu. Mehr sage ich nicht dazu.
     
  4. derSascha

    derSascha Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein positiver Hammer oder ein „Augen-Rollen-Hammer“?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Kommt drauf an. Der nächste Schritt sind die Radiosender. Da wird vielleicht noch mancher die Augen rollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was meinst du?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das die Radiosender von RTL auch auf das United Logo umgestellt werden in Kürze. Ja im Ernst.
     
  8. derSascha

    derSascha Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der kryptische „Hammer“ bezieht sich aber auch auf den 03.11., also dem Launch von RTL+?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nee. Ich meinte das Kryptische war nur das Vorspiel.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab Freitag, 1. Oktober 2021 erscheint Tele 5 im neuen Look und einem etwas angepassten Logo.

     
    andi410 gefällt das.