1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Man muss sich mit der Aussage und der Wirkung auseinandersetzen. Es soll eben nicht mehr wie vom grabbeltisch Image wirken.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier scheinen einige die Firma mit dem Fernsehsender zu verwechseln. Wie der TV-Sender RTL mal genau aussehen wird, wissen wir heute ja noch gar nicht.

Michael Hauser und sebbe_bc gefällt das.
  3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Rebranding am Montag: So sieht das neue RTL Deutschland aus - DWDL.de

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann zeige mal das On-Air-Design vom TV-Sender RTL. Du scheinst es ja bereits zu kennen. In dem Artikel, wo es um das neue CI von RTL Deutschland geht, sieht man jedenfalls nichts davon, außer wie wohl das Logo in Grundzügen aussehen wird.

HOG gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja laut DWDL.de soll das Unternehmen bunt nach aussen wirken.
    Was man aber daraus ableiten kann ist, dass das OnAir Logo von RTL Television an den 3 Kästchen sich weiter oritiert. Nur ne stärke Abwanldung als in den letzten Jahren. Wo Kästen sich näherten oder nen Schatten warfen.

6. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, ich bin hauptsächlich auf Deine Aussage bezüglich der Unterscheidung von Firma und Fernsehsender eingegangen.
    Dass noch nichts genaues vom On-Air-Design bekannt ist, darin stimme ich Dir natürlich zu!
    Wie das (hoffentlich transparente) Cornerlogo aussehen wird, können wir uns aber anhand des gezeigten Logos schon einigermaßen vorstellen, denke ich.

Michael Hauser gefällt das.
  7. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke mal die Farben Blau, Gelb, Rot werden auch im neuen Sender-Logo beibehalten werden...

8. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ich finde es persönlich einfach hässlich.
    Jetzt hat man fast 30 Jahre die Farben rot gelb und blau verwendet.
    Das schmeißt man doch nicht einfach so weg.

Satsehen und PC Booster gefällt das.
  9. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    RTL hat sein Logo knapp 30 Jabren, in der Ecke gehabet - zuerst mit schärzeren Buchstaben. Nenne mir mind. ein Sender, der solange sein On-Air-Logo nicht verändert oder bearbeitet hat! Bald ist es ProSieben mit seinem Bügeleisen - obwohl es sich auch öfters veränderte, von glasig, bis weiss und jetzt grau und auch die Größe hat sich da verändert. Und VOX hat sein Logo auch schon sehr lange, seit Anfang und auch nur minimal verändert, von glasigen Buchstabend, bis hin zu weissen Buchstaben und jetzt grau/transparent.

Mir fällt gerade noch ein Sender ein, der sein On-Air-Logo auch schon sehr lange hat und arte.
    Erst dieses etwas merkwürdige "a" und später dann nur noch "arte" (was öfters nur die Seite gewechselt hat und jetzt um 90° gedreht ist

Hier noch ein Video, wo "arte" noch das "a" benutzte

Sollte das neue On-Air-Logo gennauso aussehen - nur wie immer in den Grautönen - dann finde ist hässlich. Weil die Schriftart passt da nicht so rein.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    Satsehen gefällt das.