1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der WDR war mal ein richtiger Trendsetzer, was Sendungen angeht, und das Design damals von 2003/2004 oder wann das eingeführt wurde. Heute ist der WDR nicht mehr als ein Schatten seines Selbst.. :rolleyes: Teilweise schon kitschig und trashig.
     
  2. andi410

    andi410 Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.910
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Dachte ja nur, weil jedes Drittes sein Nachrichtenradio in die "Hauptnachrichtensendung" umtauft - angefangen bei MDR Info, was zu "MDR Aktuell" wurde. Da passt ja noch der Name, genau wie bei "SWR Aktuell" oder "NDR Info"


    Daran dachte ich auch mal, wo es an den Start ging - damals nur von 6 bis 22 Uhr und von 22 bis 6 Uhr lief dann 1 Live diggi - und ich überlegt, wie ähnlich es klingt. Wäre der KiKA ein privater Sender, dann hätte der KiKA bestimmt den "Kiraka" verklagt, wegen dem Namen - so wie damals "JAM FM" den Sender "JUMP FM" verklagte.

    Finde den Namen "Die Maus" als Radiosender auch etwas unpassend, denn wenn ich sage "Ich höre Die Maus", denk doch jeder ich würde Hörspiele oder die "Sendung mit der Maus" hören - aber kaum jemand denk dabei an den Sender. Vom Inhalt her will ich mich nicht beschweren, denn das ist wirklich gut, von der Musik und den Themen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    Winterkönig gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.429
    Zustimmungen:
    10.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
  4. kabbie

    kabbie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Nachricht wurde wieder entfernt....wer weiß warum....
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.487
    Zustimmungen:
    5.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja was dran wird schon sein. Ohne Grund wird Digitalfernsehen.de die Logos ja nicht haben.
    Tippe ja eher PM ist zwar raus, aber mit Pressesperre oder so :D
     
  6. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    On Air könnte die Logos in etwa so aussehen wie bei Warner TV aus Frankreich (derzeit ohne Sperre auf ASTRA)

    [​IMG]
     
    PC Booster gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.910
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.429
    Zustimmungen:
    10.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Ente, Nein. Wahrscheinlich nur zu früh.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.429
    Zustimmungen:
    10.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  10. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus TV hat seit Kurzem auch ein neues On-Air-Design...