1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann es sein das Du an Deinem TV eventuell die Funktion gefunden hast, den Overscan zu deaktivieren und Dir wird das volle verfügbare Bild angezeigt?

    Ich sehe an meinem LG schon immer das volle verfügbare Bild, da so eingestellt (Just Scan).
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Overscan habe ich lange schon deaktiviert. gestern fiel mir halt aiuf, das wesentlich weniger vom Moderatorentisch zu sehen ist, als zuvor, allerdings kann ich nicht genau sagen, seit wann.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man angeblich weniger sieht als vorher, hat man wahrscheinlich die Kameraeinstellung geändert.

    An den Einblendungen sieht man ja das die in einem Save-Bereich liegen, wo an denen gedacht wird, wo der Overscan an deren TV aktiv ist, damit die doch noch was von diesen sehen,
     
  4. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die Entblendungen sind wie ehedem.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Tisch kam mir die Tage auch anders angeschnitten vor. Da wird man an der Kameraeinstellung was verändert haben.
     
  6. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne das hier zuvor gelesen zu haben, kam mir bei der heutigen 20 Uhr Ausgabe die Kameraposition auch etwas anders vor als gewöhnlich.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist einfach nur eine geringe veränderte End-Kameraposition. Eventuell wird die je nach Sprecher (Größe + Breite der Person) auch individuell dann angepasst?

    Tagesschau vom 27.11.2020:
    [​IMG]

    Tagesschau vom 26.11.2020:
    [​IMG]

    Tagesschaz vom 25.11.2020:
    [​IMG]

    Tagesschau vom 24.11.2020:
    [​IMG]

    Tagesschau vom 23.11.2020:
    [​IMG]

    Tagesschau vom 22.11.2020:
    [​IMG]
     
    heianmo gefällt das.
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... - stimmt, KLX hat recht.
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Nun hat Folx TV sein Logo angepasst

    [​IMG]
     
  10. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    So langsam könnte die Tagesschau mal modernisieren sowie mdr aktuell auch. ZDF heute soll ja angeblich im Januar dran sein.