1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ui, da gibt es ja noch reichlich Spielraum zum Verkleinern!
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder einfach mal ein neues Logo. Ist ja nun auch bereits seit fast 10 Jahren im Einsatz.
     
    Televisio gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst du das hier?
    [​IMG]

    schon lange.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir ist ohnehin schleierhaft, wieso die on air einen anderen HD-Zusatz verwenden als außerhalb. Aber das ist schon lange so. Genau datieren kann ich das aus dem Kopf jetzt gerade leider nicht. Ich weiß auch nicht ob das je anders war.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß ob das bei der Wikipedia was offizielles ist oder einfach nur zusammengebastelt? Man sieht ja das dieses "HD" ausschaut wie das von ProSieben HD früher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    sixx, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun verwenden diesen "HD"-Schriftzug aktuell weiter so. Bei Sat.1 Emotions und ProSiebenFun ist das "HD" aber klein am Cornerlogo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    also diese Zusätze hat die Sendergruppe schon immer so genutzt, das ist schon richtig. Nur bei Kabel eins Classics haben die on air eben einen anderen HD-Zusatz. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
     
  8. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Übrigens hat Welt der Wunder TV seit einiger Zeit ein weniger aufdringliches On-Air-Logo. Das Logo wird nun etwas kleiner und transparenter eingeblendet.

    Meiner Meinung nach sieht es wesentlich besser aus und wirkt nicht mehr so aufdringlich und störend.
     
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow. Wurde bei dem Sender tatsächlich mal was geändert, hab es aufgegeben da was aufzunehmen&schauen da
    A: Alles (auch die eigenproduzierte Magazine) zum Erbrechen wiederholt wird, immer die gleichen Folgen von den gleichen Magazinen und dann teils noch uralte (von 2016/17 meistens, wenige von 19/20)
    B: Das EPG manchmal überhaupt nicht stimmt, und besonders hier Sendungen gerne früher anfangen...
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Offenbar verzichtet man bei der Tagesschau nun auf den Overscan,
    so wie die 20:00 Uhr-Ausgabe auf tagesschau,de sieht es auch auf dem TV - ohne Overscan - aius.