1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man unter dem Logo etwas einblendet wie #zuhause, #zusammen oder ähnliches, würde das völlig ausreichen.
     
    Televisio gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der WDR macht es ja vor - deren Einblendung ist schön dezent unter dem Logo, sodass sie keinen zusätzlichen Störfaktor hat. Die anderen Dritten sind da schon etwas auffälliger, aber der hr schießt da echt den Vogel ab. Das ist ja völlig ohne Relation.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Muss denn diese Einblenderei zur Corona-Krise wirklich sein? In den südlich an Deutschland angrenzenden Ländern wird das auch nicht gemacht, obwohl das Virus dort teils deutlich schlimmere Auswirkungen hat als hierzulande.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    2.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das HR Fernsehen hat den Zusatz abgeändert und reduziert.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der ARD scheint man sich noch nicht ganz sicher zu sein, wie man die Logos nun gestalten soll und wie man die Dachmarke einsetzt. Während man bei Kontraste noch die neue ARD-Eins mit vollem Ring eingesetzt hat, wird beim Bericht aus Berlin nun die ARD-Eins mit Öffnung nach links eingesetzt. Wobei ich finde dass das a) doof aussieht und b) der geschlossene Ring sich als Dachmarke viel besser macht.
    Und beim neuen Brisant-Design ist es sogar noch die alte ARD-Eins..

    Tja geht halt nichts über eine gut durchgedachte Corporate Identity...
    Ein drunter und drüber, wie man es von der ARD gewohnt ist.. Deshalb haben sie sich wahrscheinlich auch von dem Slogan "Wir sind Eins" verabschiedet.
     
    Gast 209735 und KLX gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL ZWEI hat inzwischen wohl auch gemerkt, dass der "Wir bleiben Zuhause"-Zusatz so mitten im Bild doch gar nicht mal so gut aussieht und hat ihn jetzt (wie die meisten anderen Sender) zum Logo geschoben, wo er wesentlich weniger stört:

    [​IMG]
     
    ms2k und Michael Hauser gefällt das.
  7. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Wir bleiben zu Hause" bei Hartz und Herzlich auch sehr passend ;)
     
    TV.Berlin gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    MDR find ich aber auch nicht gerade dezent.

    Beim Disney Channel ists schon österlich. Die haben sich viel Mühe gemacht. Andere hängen nur Eier ran.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ist das ZDFinfo Logo jetzt noch kleiner geworden oder irre ich mich?
     
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Wir sind eins, aber jeder macht seins. :ROFLMAO:
     
    Blue7 gefällt das.