1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.831
    Zustimmungen:
    8.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    eindeutig eine Verbesserung. Diese II in dem Kreis sah immer irgendwie billig aus, das hier ist schon knackiger.
     
    Televisio gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.181
    Zustimmungen:
    3.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Logo Onair bunt. Werbeeinblendungen in bunten Kästen. Hoffe das wird Onair nicht so. Den Kasten hätte man sich spaten können auch wenn es dad eigentliche RTLzwei Markenzeichen ist/war
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL argumentiert ja laufend damit sichtbar sein zu wollen im markt. Nach Super RTL, Toggo Plus und nun RTL Zwei, bald auch noch RTL Plus. Die machen erst jahrelang nichts und dann alles auf einmal. Ich finde nicht, dass das für eine bessere Orientierung sorgt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.181
    Zustimmungen:
    3.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Rtl plus gibts schon 2 Jahre wieder. Meinst wohl Vox up
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei ja trotzdem ein Wiedererkennungswert da ist. Auch wenn das RTL2-Logo durch die eckige From jetzt anders aussieht erkennt man es trotzdem noch, weil die grundlegende Idee trotzdem noch da ist. Ob das nun im Kreis oder eckig ist spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
     
  6. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh wie kreativ, eine ausgeschriebene Zwei, das ist ja genauso sensationell wie das ausgeschriebene Kabel Eins... Ironie off.. Hab mich gleich an SF bzw. SRF Zwei erinnert gefühlt..
    Weder das Logo, noch das Design sind ein großer Wurf, da hatte RTL2 schon bessere Zeiten.. Aber egal ich werd das eh kaum zu Gesicht bekommen...
     
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein, rtl plus kriegt auch in Kürze ein Update, siehe: [​IMG]
     
  8. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    dass das kein Wiedererkennungwert ist habe ich ja gar nicht gesagt. Ich hatte eher darauf abgezielt, dass wenn jede Marke fast zeitgleich sind ändert, muss der Konsument ganz schön aufmerksam sein, um das immer zuordnen zu können. Insofern weiß ich nicht, ob das immer so klug ist.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    2.660
    Punkte für Erfolge:
    213
    Speziell bei RTL2 ist hier aber zu beachten, dass RTL keine Mehrheit an dem Sender hat.. sie sind lediglich mit knapp über einem Drittel der Anteile größter Einzelaktionär.

    Dadurch kann RTL2 ziemlich unabhängig agieren - was sich unter anderem auch daran zeigt, dass der Sender in Grünwald bei München sitzt und nicht mit den anderen RTL-Sendern in Köln.

    Entsprechend hat RTL2 keine Rücksicht auf die Rebrands in Köln genommen und in Köln hat keiner die Rebrands von RTL2 auf dem Schirm gehabt.

    Davon abgsehen ist das aber für RTL2 auch kein großes Drama. Bei RTLplus scheint ja nur ein Refresh anzustehen, was im Grunde ja (von den Bildern) nur ein Farbaustausch ist. Toggo Plus ist jetzt auch nicht so stark anders geworden. Wesentlicher waren jetzt auch nur die Änderungen bei Super RTL.
     
  10. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Ich sehe da keine Änderung.