1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sagt ja niemand, dass sie anders sein werden. Es gibt nur Leute, die es sich wünschen, und es gibt den Hinweis, dass alternative Varianten der neuen Logos existieren, die aber nur seltenst zu Einsatz kommen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.170
    Zustimmungen:
    7.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder offiziell gar nicht existieren sondern so eine Art Mockdesign sind.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste nicht wieso Freesat, die mit Sony in geschäftlichen Beziehungen stehen, eigene Logos anfertigen sollte.

    Es kommt ja immer wieder mal vor, dass Firmen alternative Logos erstellen lassen, die nur dann zum Einsatz kommen, wenn die reguläre Variante in speziellen Fällen nicht verwendet werden kann. Und die werden dann natürlich auch nicht an jede Webseite ausgegeben, damit die Logos dort nicht wild durcheinander verwendet werden.

    Beim neuen Sony Channel-Logo ist es so, dass es nicht in Umfeldern funktioniert, die eine geringe Höhe haben wie .z.B. der EPG der Freesat-Boxen. Für diese Fälle dürfte Freesat eben von Sony das horizontale Logo bekommen haben.

    Ist im Übrigen auch bei Sony Crackle so, das das "App-Logo" als erstes bekommen hat. Es wird überwiegend das quadratische Logo verwendet, in Einzelfällen aber das horizontale:


    Crackle
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.170
    Zustimmungen:
    7.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast mich überzeugt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.170
    Zustimmungen:
    7.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach der Design/Logo-Umstellung beim Sony Channel ist das Cornerlogo nun (oben) links.

    Zum Ende und Beginn einer Sendung gibt es eine farbige Animation des Cornerlogos.
     
  6. drod

    drod Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick
    ZDFinfo hat ein neues Trailerdesign, was mir gut gefällt.
     
    caScho78 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.170
    Zustimmungen:
    7.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im EPG von MagentaTV ist ein neues Logo für RTL II aufgetaucht.

    Neue Schreibweise: RTLZWEI

    [​IMG]

    Edit: Mittlerweile leitet rtlzwei.de zu rtl2.de. Vorher gab es beim Aufruf von rtlzwei.de eine Browser-Warnmeldung wegen einem fehlerhaften SSL-Zertifikat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    caScho78 und PC Booster gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.170
    Zustimmungen:
    7.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umfassendes Redesign: RTL II wandelt sich zu RTL Zwei - DWDL.de
     
    caScho78 und knuffile gefällt das.
  9. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.541
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dürfte designtechnisch der größte Schritt bei RTL2 (oder jetzt RTL zwei) seit 20 Jahren sein - 1999 wurde das Pause-Zeichen im Kreis eingeführt und war seitdem immer da. Jetzt wurde der Kreis zur eckigen Klammer. Wobei ich die Bilder, die ich bisher gesehen habe, gar nicht übel finde. Mal sehen wie es dann On Air wirkt wenn um 17 Uhr umgestellt wird.