1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    also ne sonderliche Leistung find ichs auch nicht. Ich sag mal so, wenn es nur das Motiondesign zwischen den Filmen wäre, okay. Aber als Logo find ichs eher gerade in einer kleinen Darstellung nicht sonderlich einprägsam.
     
    HOG gefällt das.
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Blick nach Großbritannien genügt.

    Sony Channel:
    [​IMG]

    Sony Movies Christmas: (Mitte September startet Sony in UK bereits einen Pop-Up-Channel zum Thema Weihnachten... o_O)
    [​IMG]

    Sony Movies Action:
    [​IMG]

    Die Screenshots stammen von KingOfSat.
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    [​IMG]

    ich hätte auch eine horizonzale Variante bevorzugt.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.657
    Zustimmungen:
    7.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für App-Icons ist diese Variante besser geeignet.
     
  5. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    ein Fernsehsender ist aber in erster Linie für viele auf einem Screen zu sehen und nicht auf einem mobilen Device. Dann kann man sich das Logo auch gleich schenken.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.657
    Zustimmungen:
    7.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sony Channel hat eh schon so ein Logo in dem Format. Keiner regt sich jetzt noch darüber auf.
     
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    sony hatte eh und je schon die komischsten Logos, außer bei Axn.
     
  8. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.286
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    On-Air wird es so aussehen, wie hier in der brasilianischen Version


     
  9. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    Bei einem der bisherigen 2 FTA "Sony"-UK Sendern wurde das Logo schon umgestellt, beim anderen ist noch das alte zu sehen...


    bereits umgestellt:
    [​IMG]

    noch nicht umgestellt:
    [​IMG]

    Wie oben bereits gezeigt:

    Am 10.09 wurde aus Movies4Men der neue Kanal Sony Movies Action
    [​IMG]

    ... aus True True Entertainment wurde der neue Sony Channel
    [​IMG]

    ... aus True Movies wurde Sony Movies Christmas (sonst wurde es zu dieser Zeit zu True Christmas)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
  10. Traumfernseher

    Traumfernseher Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sony Movies Christmas wird dann ab Januar 2020 zu Sony Movies Classic.