1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.662
    Zustimmungen:
    14.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das MDR Logo ist angenehmerweise kleiner geworden.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.417
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja genau! 5 Millionen und das jedes einzelne Mal, wenn es verrückt wird. Das muss daher als Sonderposten ausgewiesen werden, so dass jede Sportübertragung, die schon vorher temporär eine solche Verschiebung erforderte, vor allem dadurch kaum kostenmäßig tragbar war.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    213
    sind wir fast wieder beim Ursprung.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mich recht erinnere, hat das Bayerische Fernsehen da nicht mitgemacht.
    Die Größe aus den 90ern möchte ich aber nicht mehr zurück!
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.448
    Zustimmungen:
    484
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, der BR war mit dem alten Logo auch schon links. Das hatte ich irgendwie auf der rechten Seite in Erinnerung:



    MDR und rbb haben damals wenn ich so drüber nachdenke auch nicht getauscht. Den rbb gibt es ja erst seit 2003 und der MDR hat 2003 sein damaliges Logo bekommen (das vorherige war aber glaube ich auch links). Das Erste, hr, NDR, SWR und WDR haben aber definitiv irgendwann zu der Zeit mal links-rechts getauscht.

    Beim MDR war das Logo, das sie Ende 2016/Anfang 2017 hatten immer noch das angenehmste. Es war da, aber schön klein und dezent, sodass es nie störend auffiel:

    [​IMG]

    Ich glaube das war auch das, was Televisio mit dem Ursprung meinte, nicht das Monsterlogo aus den 90ern. Da waren wir eher, als das 2017er so extrem vergrößert wurde. Mittlerweile schrumpft es ja immerhin wieder etwas. :D
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Ident zwischen den Sendungen hat sich auch geändert - mit einemsich bewegenden mdr-Logo aus Metall.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.224
    Zustimmungen:
    1.278
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, je kleiner der HD Zusatz bzw. nicht vorhanden, umso besser. Kleiner sieht immer besser aus als bislang.Es ist in 2019 langsam notwendig, gänzlich das HD aus dem Logo zu verbannen. Wenn du es mit dicken Zusätzen besser findest, dann frage mal bei DMAX nach, ob sie bei ihrem SD-Kanal ein fettes "SD" hinter ihrem Logo anklatschen können.
     
  8. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    213
    also keine HD-Zusätze sind immer noch das Beste. Nur so wie das jetzt aussieht, siehts aus wie gewollt und nicht gekommt. Da hat mir das vorher von der Anordnung besser gefallen: Aber im Endeffekt ists auch scheißegal.
     
  9. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.524
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Was hat der denn auf dem Kopf?:D
     

Diese Seite empfehlen