1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich kann verstehen, dass einige so denken und als Konsequenz auch so handeln.
    Dem Schließe ich mich aber nicht an. Für mich wäre dies eine eher oberflächliche Sichtweise.
    ABER Meinungen sind unterschiedlich .........

    Ich weiß zwar nicht seit wann, aber die ZDF heute Nachrichten senden offenbar Wochentags (bisher) aus dem zweiten Studio. Darin steht ja bekanntlich die Abspeckversion vom risiegen Moderatoren-Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    Televisio gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um 19 Uhr oder beim heute-journal, bei heute in Deutschland/Europa scheint es der große Tisch zu sein, wenn man sich die Sendungen in der Mediethek von gestern mal anspielt.

    Gestern um 14 Uhr z.B. gab es bei der Tagesschau auch nur eine Einstellung und keine Kamerafahrt zu Beginn oder Ende. Defekt oder Wartung? Eine Stunde später war alles wieder normal.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Radio Bremen möbelt (mehrdeutig) seine Sendung "buten un binnen" ab dem heutigen Samstag 19:30 Uhr auf:

    Die Hamburger Agentur UKCC ist kein Unbekannter innerhalb des ARD-Verbunds: UKCC: Corporate Design, Branding und Beratung › Projekte
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch bei den heute-Sendungen um 12 und 17 Uhr meine ich am Anfang die "Abzweigung" des Tisches am linken Bildrand erkennen zu können.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Radio Bremen TV HD sendet soeben in nativem HD;)

    Sehr erkennbar am Logo, war vorher etwas unscharf, jetzt schärfer.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur das Logo, auch die Inhalte werden jetzt in HD übernommen vom NDR.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phoenix verzichtet bisher als einziger. Solange Ard digital damit wirbt: "Denn nur wo tatsächlich das kleine HD-Logo im Bild steht, wird auch HD empfangen." wird sich daran bestimmt erstmal nichts ändern.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    ARD-alpha will das "HD" im Logo erst im Sommer einfügen, wenn es auch "HD" sendet. (Quelle: ARD-Alpha-Videotext)
    __________________________________________________________________________________

    Deluxe Music verpasst sich einen optischen Relaunch - DWDL.de

    [​IMG]
     
    caScho78 gefällt das.
  9. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Edit: Andilein war schneller :)
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    sieht schon stark aus.
    [​IMG]