1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich finde auch, dass das neue 3sat-Design eine eindeutige Weiterentwicklung / Verbesserung ist.
    Das es einigen stört, wenn Cornerlogo rot (also farbig) ist, kann ich verstehen.
    Bei einigen Cornerlogo's einzelner TV-Sender ist allerdings in weiss-graue transpartente Farbe so schwach hinterlegt, dass es die Sinnhaftigkeit verliert.
    Cornerlogo haben grundsätzlich den Sinn und Zweck direkt zu erkennen, um welchen Programm es sich handelt.
    Beispielsweise in heutigen Zeiten es gängige Praxis (LEIDER) ist, Programminhalte von Sender zu Sender zu schieben (Roulette-System).
    Daher haben Cornerlogo ihre Berechtigung - ob es einem gefällt oder nicht!

2. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    (n) Na sowas, in einem Thread, in dem es um Designs geht - s. Titel desselben - wundern sich buw. schimpfen Leute seitenweise darüber, dass sich andere Leute das über Design (z.B. des 3sat-Logos) unterhälten. :confused: Na sowas, aber auch..

Leute...!

caScho78, Volterra und NFS gefällt das.
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten haben das so nicht geschrieben, ich erst recht nicht. Es ging um die Bewertung des neuen Logos, und das ist meines Erachtens weitgehend misslungen.

Am Konsum von 3sat ändert das bei mir nichts.... aber bei Design geht es ja zuallererst auch um Gefälligkeit, und da ist dieses Logo leider - zumindest bei mir - gescheitert.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    An welcher Stelle wurde der Sender "niedergemacht"? Es wurde lediglich geschrieben, dass das Logo missraten ist.

Geht allerdings auch deutlich dezenter. Davon abgesehen, ich brauche kein Logo um zu wissen, welchen Sender ich gewählt habe.

FilmFan gefällt das.
  5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In den 90ern war das Fernsehen ohnehin am Besten.

Satsehen gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um beides, sofern nicht ganz auf ein Dauerlogo verzichtet wird.
    Ist das eine Anspielung auf bestimmte Verkaufskanäle?
    Ich erinnere mich an eine Zeit, als die 9-Uhr-ZiB noch ohne Senderlogo war.

7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich meinte mit meinem Text eher solche Aussagen wie diese hier:
    Solche und ähnlichen Aussagen klingen für mich wie "Hässliches Logo = gucke ich nicht" und "Tolles Logo = guck' ich rein".

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "kabelanschluss" kann man nicht als Standard heranziehen, er schreibt fast nur Mist, egal zu welchem Thema.

Winterkönig und DVB-T-H gefällt das.
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    sollte man als Moderator nicht eher neutral seinen Nutzern gegenüber sein. Mist kann auch eine Meinung sein. Aber du hast ja nicht geschrieben ausschließlich Mist. Von daher mags gehen ;)
    Und wenn für ihn ein Logo eben ein Grund ist, nicht einzuschalten, dann muss er es ja nicht machen. Ist ja kein Beinbruch.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für manche ist vermeintliche Unterbrecherwerbung ein Grund, nicht einzuschalten, für manche "Pixelmatsch" und für andere halt störende Einblendungen wie dieses Logo. Warum kann man nicht jedem seine Meinungen und Befindlichkeiten lassen?

conrad2 gefällt das.