1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Manche müssen hier aber einen sehr gesunden Schlaf gehabt haben... :D

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wo?

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wo?

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Da!

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    bei Dazn via Sky schauts bald so aus:

caScho78, Mike91 und Satsehen gefällt das.
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und ab nächste Woche in der Schweiz auch bei Teleclub via Swisscom TV neue Namen und Logos.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Unter Cinema, Action, Emotion und Retro kann ich mir was vorstellen. Aber was für Filme laufen auf City?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da läuft z.B. die Serie "The Handmaid’s Tale". In Deutschland entweder Staffel 1 und 2 bei Entertain TV Serien oder demnächst Staffel 1 bei RTL Passion.
    «The Handmaid’s Tale» ab August auf dem neuen Sender Teleclub City

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2018
    Winterkönig und Televisio gefällt das.
  9. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit heute neues Design für die Nachrichtensendungen des RBB..

Im Großen und Ganzen sehe ich es positiv.. Brandenburg Aktuell hat dadurch enorm dazugewonnen. Sowohl bei Brandenburg Aktuell als auch in der Abendschau gibt es richtig tolle Aufnahmen aus den Regionen (hab mich sofort verliebt). Leider aber nur im Countdown, den eigentlichen Vorspann hat man bei beiden Sendungen leider gestrichen.. Fehlt meiner Meinung nach...
    Die Titelmelodie bei BA ist besser geworden, bei der Abendschau hatte sie vorher mehr pepp.. Die neuen Logos passen irgendwie nicht zum Rest. Auch sonst fand ich vorher das Design und Logo bei der Abendschau viel stimmiger, das Brandenburger Tor hat dazugehört.. Auch dieses neue metall-graue Studio bei der Abendschau finde ich zu kühl..

Naja und den neuen Namen RBB 24 finde ich total deplatziert für eine 15-minütige Sendung, da war RBB Aktuell jedenfalls logischer..

NFS und caScho78 gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das muss man im Kontext zur Marke RBB24 sehen, die ordnen das halt jetzt dem unter. Macht der BR und SWR und andere auch. Die haben plötzlich ne Dachmarke für alle Ausspielwege für die Nachrichten. Damit man das als Zuschauer zuordnen kann. Online, Radio und TV sind dann nachrichtlich gesehen eins. So ist der Gedanke. Ich finde die Neuerungen jedenfalls gelungen.