1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am 6. August gehts los. Um Ehrlich zu sein, hab ich die Übersetzung auch erstmal gegoogled,
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    "Witness" kann auch "erleben" heißen und da könnte es sowas wie ne Mischung aus "History" und "A&E" sein....
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da bei Sky Living mittlerweile zum großen Teil Crime-Serien laufen, passt der neue Name schon besser. Bisher war es eher so, als würde man hier das Programm von RTL Crime und dem Namen RTL Living anbieten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.819
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Crime ist z.B. mittlerweile auch Blödsinn vom Namen her, da genug andere Genres dort zu sehen sind.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    da nehmen die doch tatsächlich einen Namen, dessen Bedeutung ich nicht kannte. Muss ich ganz schön blöd sein, aber das Logo gefällt mir.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich ist der Name Sky Witness eine Anspielung auf (Sk-)Eye Witness. Erleben (oder miterleben) ist neben Zeuge in diesem Zusammenhang aber schon eine gute Übersetzung. Witness muss ja nicht unbedingt auf rechtliche Augenzeugenberichte abzielen, wer Zeuge einer Geburt wird, wird "witness of a birth" (oder eben witnesses a birth).

    Und das beschreibt den Sender schon ganz gut, da das Programm weiterhin in erster Linie aus US-Procedurals bestehen: jene Dramen aus den USA mit abgeschlossenen Handlungen pro Folge. Und dazu gehören nicht nur Krimi- und Cop-Serien, sondern auch Anwalts- und Gerichtsserien, Krankenhausserien und allgemein Serien über Ersthelfer wie die Feuerwehr. Und das sind alles Berufsgruppen, die (meist schwerwiegende) Ereignisse in irgendeiner Form miterleben.

    Der Fokus wird sich auch nicht weiter auf Krimi verschieben (weshalb man ihn wohl auch nicht Sky Crime nennt), denn Grey's Anatomy, Chicago Fire und The Good Doctor gehören z.B mit zu den erfolgreichsten Serien bei Sky Living. Zudem sind auch neue Procedurals schon angekündigt, die nicht in die Krimi-Schiene fallen wie 9-1-1 oder For the People.
     
    Evan gefällt das.
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Disney XD (SD&HD) hat sein On-Air-Logo überarbeitet. Von grau/transparent und links/unten ist es jetzt grün/transparent und links/oben.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich finds unpassend und das Logo viel zu groß, ich meine das Logo war schon immer eher groß aber dadurch das es jetzt grün ist, stört es die gezeigten Inhalte in manchen Szenen sehr.

    [​IMG]
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    und bei Disney Junior HD ist auch oben links. sieht auch richtig bescheuert aus
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Das ist aber schon seit Monaten so. Als der Sender "neu" war, war das Logo links/unten...

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018