1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Das ZDF hat die Cornerlogos in den Livestreams verbessert und allen einen HD-Zusatz angehangen.
    Auch bei 3sat, obwohls da keine 720p-Version gibt.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Doppelt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2018
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Leider. Aber dafür gibt es wenigstens in Bayern Private Lokal-TV Sender die auch aus einen Kuhdorf berichten. Mein Lokalsender ist OTV. Schaue ich mir jeden Tag an weil ich Infos aus meinen Kuhdorf möchte.
    Deutschland besteht ja nicht nur aus NRW und in anderen Bundesländern wie z.B. Bayern gibt es auch private Lokal-TV Sender die sogar oft besser aus ihren Regionen berichten können als der ÖR.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    musst du auch nicht, sonderlich prickelnd ist die Verpackung nämlich nicht. Klar hats ne Designagentur entworfen, aber von Dynamik, schönen Farben und Pfiff merkt man nichts. Richtig langweilig, und dann wundern die sich, dass junge Menschen MDR nicht so häufig schauen.
     
    Satsehen und PC Booster gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    in den 80ern ist man noch in die USA gefahren seitens der ARD um Animierte Logos auf den Bildschirm zu bringen, da hat man sich noch Gedanken gemacht, wie man das aufpeppt.
    Soll nicht heißen, die sollen alles wie früher machen, aber das war ein Ansatz von Neumachen zu spüren. Heute wird mir eh zu viel nachgeahmt von früher, weil man es seinerzeit als nicht mehr gut genug empfang. Und zwischenzeitlich scheint denen auch nicht mehr all zu viel einzufallen. Denn hat man mal was geniales ausgearbeitet, überdauert das gerne Jahrzehnte und man kann es immer anpassne. Das wäre so meine Vorstellung. Da braucht man nicht laufend einem Trend hinterherzulaufen.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn die Menschen wirklich nur wegen der Verpackung die ÖR einschalten, dann haben die ÖR endgültig ihre Daseinsberechtigung verloren.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht dieser Kindergarten schon wieder los?
     
    drgonzo3, PC Booster und DVB-T-H gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fand das ARD-Design in den 80ern auch sehr viel moderner als heute.

    mdr gefällt mir auch nicht, aber schon immer. Auch die Farben, in den Studios. Soll wahrscheinlich extra angenehm fürs Fernsehbild sorgen, aber mich erinnert das eher immer noch ans DDR Fernsehen.
     
    Televisio gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich schalte doch nicht wegen des Designs ein, es ist aber schön, wenn das Drumherum zum Inhalt auch noch ansprechend und modern gestaltet ist.
    Man wird doch wohl mal sagen dürfen, dass es aus der Sicht mancher nicht so optimal wirkt. Du darfst ja auch sagen, dass du es gut findest. Da muss hier jetzt kein Kleinkrieg losgehen. Meinetwegen darf hier jeder seine Meinung haben. Ich wüsste nämlich nicht, dass ich im Vorfeld noch jetzt in irgendeinerweise intolerant oder beleidigend gewesen bin. Das Gegenteil ist der Fall. Und Geschmäcker sind nun eben verschieden.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hattest geschrieben "Richtig langweilig, und dann wundern die sich, dass junge Menschen MDR nicht so häufig schauen.". Damit hast Du behauptet, daß junge Menschen wegen des Designs nicht einschalten bzw. eben einschalten.