1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    im Grude schon. Sixx hatte doch son einen Outline HD-Zusatz. Aber im Grunde wissen die das wohl selbst nicht, wenn man das vergleicht was in Programmzeitschriften, online und onair verwendet wird. Da war noch nie eine einheitliche Linie drin. AUch kabel eins classics HD hat onair einen anderen Zusatz als was man sonst in Fernsehzeitschriften sieht. Weiß auch nicht warum das so ist. würde mich aber mal interessieren.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon wieder? Das müsste jetzt wohl das vierte HD-Logo sein, während der "Sixx"-Schriftzug bisher immer gleich blieb.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.550
    Zustimmungen:
    8.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ist das alte reloaded :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Was auffällt ist der HD Schriftzug bei Pro7 und k1 so klein ist.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich frag mich, was sich Vox dabei gedacht hat. Also besser finde ich das neue Design in keinem Fall. Das ist mir zu unrund. Natürlich soll Veränderung sein, aber das jetztige Design wirkt auf mich halb.- Die schwarzrotentöne im Logo sollten auch im normalen Logo vorhanden sein, nicht nur in den Trailern usw. Das ist für mich unrund.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo? Ein Logo hat maximal leicht weiß zu sein, da stört jeder Farbton.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.550
    Zustimmungen:
    8.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich muss mich leider dem Anschließen.
    Das neue Design ist leider eine verSCHLIMMbesserung, die es bei einigen (vorwiegend deutschen) TV-Sendern immer mal wieder gibt.
    Es ist schon erkennbar, dass man sich bei vox gedanken zum Design gemacht hat, allerdings wirkt es nicht ganz stimmig.
    Schade.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    man wird sich auch daran als Zuschauer gewöhnen, das ist sicher. Aber irgendwie wirkt das alles unaufgeräumt. Ein Design folgt ja sicher einer gewissen Logik, die sehe ich hier im puncto Aufgeräumtheit nicht. Auch die alte Schrift fand ich viel Einprägsamer. Bei VOX HD hat sich außerdem das HD-Anhängsel verändert wie ich sehen kann.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer: In wenigen Wochen schreit kein Hahn mehr danach und es gibt darüber keine Diskussion mehr.

    Ja, beim HD-Zusatz hat sich die Schrift geändert.

    Neues Design: VOX verliert mit Schrift-Wechsel an Identität