1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Zwar etwas offtopic, aber „Schindlers Liste“ läuft gerade auf SUPER RTL ohne Sender Logo. Die Ausstrahlung wird wie alle bisherigen Ausstrahlung wahrscheinlich auch ohne Werbung sein.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Tatsächlich.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Kannst mir schon glauben ;)
     
    Gast 209735 gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich frage mich, ob die Fernsehsender das in Wirklichkeit bei jedem Film "dürften". Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Film mit einem "Super" im Logo nicht gerade gut ankommen würde. Allgemein eine komische Entscheidung von RTL, den Film dort laufen zu lassen. Wobei krass: Er lief zunächst bei den Sendern von Pro Sieben und SAT.1 und dann bei RTL-Sendern. Aber halt nie bei ARD und ZDF, was ich viel eher erwartet hätte.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar dürfen die Sender Filme ohne Logo bringen. Es ist sogar so, dass zB Spielberg die Einblendung eines Logos bei einigen seiner Filme explizit untersagt hat - darunter eben auch Schindlers Liste und Jurassic Park bei der Premiere damals.
    In Großbritannien und Frankreich werden immer noch viele Filme im FreeTV ohne Logo gesendet...
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Jurassic Park z.B. war es in jeden Fall bei der Free-TV-Premiere, aber sonst ist da ein Cornerlogo. Dauerhaft ist es bei dem Film nicht untersagt. Bei der Free-TV-Premiere von JP musste sogar der komplette Abspann gezeigt werden, einzig ein geteilter Bildschirm war gestattet.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, die Mär von dem Logo als Kopierschutz hält sich bei manchen hartnäckig. Dabei ist das nichts anderes als (Eigen-)Werbung für den Sender - wie jede andere Einblendung auch.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Sportübertragungen ist das Logo ja durchaus ein Argument, bei Filmen und Serien ist es aber reiner Quatsch, weil man die in den allermeisten Fällen auch kaufen kann.

    Laut OFDB liefen spätere ProSieben-Ausstrahlungen von "Jurassic Park" übrigens auch noch ohne Logo und zumindest Teilen des Abspanns.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Kann es sein, dass Sport1 seine Inserts überarbeitet hat? Die sind jetzt ähnlich wie bei DAZN.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du meinst die Firma hinter DAZN steckt jetzt auch bei sport1 Anteilsmässig dahinter :)
    Oder man gönnte sich zum 25.jährigen einfach ein kleines Facelift