1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das heutige und damalige ZDF Heute Design klaffen arg auseinander.
    Besser aktuell wäre ein flaches News Opener Design, ohne diese ganzen zu glatten 3D und sonstigen Effekte.

Früher war nicht alles besser.
    Denn ohne Animation, nur die Uhr.. das war schon sehr "einfach".

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber die information, die vermittelt wereden soll machts nicht anders.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aber die Verpackung macht das Produkt..das galt vor allem im damaligen Westen....:p

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das 19-Uhr-Intro und das Intro des Journal waren auch damals schon animiert, auch wenn das noch vergleichsweise einfache Animationen waren.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal zum schauen:

brixmaster gefällt das.
  6. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh je Peter Hahne noch so jung (jetzt weiß ich auch woher ihn so gut kenne :LOL:)...
    Also das aus den 80ern erinnert mich irgendwie an die Schule, wenn der Lehrer etwas mit dem Diaprojektor an die Wand geschmissen hat.. Und man zwischendurch immer zu den Fenstern hingeschaut hat...

Das beste Design war für mich das von 1998 bis 2001. Es war so richtig peppig und trotzdem vollkommen stimmig. Und dann diese farbigen Streifen die so einen schönen Kontrast zum blau ergeben haben... Auch wenn die Weltkarte im Hintergrund schon arg verstaubt aussieht, aus heutiger Sicht.. Da hab ich so gut wie täglich ZDF Heute geschaut, es war für mich total auf Höhe der Zeit..

Das aktuelle Design finde ich einfach nur zum schaudern, um so schlimmer, dass es schon so lange läuft... Und dazu dieser unnötige Button-Icon.. Als ob man mit dem Finger auf den Monitor drücken soll.. Und dann muss ich auch noch an die Parodien von Switch denken.. Error Error.. Im Grunde habe ich mit dem Design immer seltener bei Heute reingeschaltet..
    Mir wäre es lieber, man würde das aktuelle Design komplett über Board schmeißen...

drgonzo3 und DrHolzmichl gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich das von Juni 2006 bis eben das neue Studio mit der grünen Hölle eingeführt wurde.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Jonny84: Ich würde das heute-Studio als teuren Totalschaden bezeichnen. Anfangs nicht HD-fähig wegen der Senderegie, eine empfindliche Robo-Cam die schon x-mal ausfiel, dieses "Minimal"-Design und die virtuellen Erklärräume, was zur Einführung wohl gerade noch in Mode war, heute aber längst nicht mehr. Wird Zeit für einen völligen Neuanfang. Nicht Redesign, sondern etwas ganz Anderes!:)

Apropos Retro: Erinnert sich noch jemand an die Wetterkarte mit den drei sich drehenden mechanischen Lamellen?:D
    Der Diplom-Meteorologe stand davor mit dem dicken Knopf in der Hand und schaltete die Karten um.
    Ist absolut Kult. Das wurde seinerzeit täglich von Hand gebastelt. Animationen waren noch nicht erfunden.
    Als Kind fand ich das immer so faszinierend mit dem Knopf. Das Wetter war immer Nebensache, ich wartete immer gespannt darauf, dass der Meteorologe auf den Knopf drückt.:D

Gruß Holz
    (y)

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

drgonzo3 und DrHolzmichl gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber mir nützt eine schlecht recherchierte INformation nichts, nur wenn das Studio Hochglanz ist.