1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Scheint so zu sein, dass es so bleibt und kein Mottologo ist
    > Magnetisch: ARTE überrascht mit neuem Design - DWDL.de
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na der Autor hat schon länger kein Arte geschaut.. Zuletzt gab es doch ein sehr symmetrisches / quadratisches Design... Das von 2011 wurde mehr oder weniger nur noch in Teilen benutzt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.822
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Negativ ist, dass bei Cinemascopefilmen nun das Cornerlogo ins Bild mit rutscht.
     
    bessermacher und Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    so geil find ichs nich. Aber der kika hatte ja auch schonmal sein logo schräg gehabt. also so innovativ find ich das nich
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist halt anders und wirkt erstmal groß, da hohe Logos man nicht gewohnt ist
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Der "Ki.KA" hatte es nur etwas schräg, aber nicht so senkrecht

     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    arte treibts halt auf die Spitze. Schließlich ist das Kultur.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Das französische 'arte'-Logo ist genauso groß, wie unser 'arte HD'-Logo. Dadurch und auch aufgrund der fetteren Schrift wirkt es deutlich störender.
    Gottseidank verzichtet der französische Ableger bei den Filmausstrahlungen in der Prime Time generell auf das Logo. Somit ist die französische Version - bis auf die französischen Hinweiseinblendungen zu Beginn - bei Filmausstrahlungen die deutlich bessere Alternative.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde dieses vertikale Logo auch extrem merkwürdig. In den Trailern sieht das vielleicht noch gut aus, als Cornerlogo funktioniert es für mich aber nicht. Aber arte ist ja ein Kultursender - vielleicht ist dieses Logo für mich so wie manche Kunstwerke, die für mich einfach nur wie Gekritzel von Kleinkindern aussehen und irgendwelche Kunstkritiker weiß Gott was reininterpretieren und das total toll finden. ;)
     
    HiFi_Fan gefällt das.