1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die denken auch die Leute sind zu blöd den MDR zu erkennen oder was. Naja, man kann sich auch alles schön reden. Niemand hat den MDR gezwungen ein neues Logo einzuführen und jetzt haben sie halt den Salat. Sonderlich einfallsreich ists ja nich.

HiFi_Fan und knuffile gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht an deiner Haustür auch groß "Ausgang" dran, weil du sonst nicht mehr nach draußen findest?
    Wenn du die Marken meinst, die Logos leuchten ja nicht und erschweren auch nicht die Orientierung.
    Wenn du Senderlogos meinst, die haben auf einer Fernbedienung sowieso nichts zu suchen.

Mr.Wilson und RPSmusic gefällt das.
  3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch ein (sehr schlechter) Witz?
    Die Fernsehzuschauer werden mit so einem riesigen Logo belästigt, damit man es auf Smartphones und Tablets erkennt, obwohl die nicht mal ein HD-Bild brauchen?

Mr.Wilson und HiFi_Fan gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Belästigt? Das ich nicht lache.. Ich werds nie verstehen...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Andere hingegen werden nie verstehen, wie man riesige Logos auch noch toll finden kann... Für diejenigen, die schlecht sehen können, könnte man da sicherlich auf Softwarebasis aushelfen.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt, der Optiker seines Vertrauens würde umgehend für Abhilfe sorgen und das sogar auf Hardwarebasis mit einer perfekten Sehhilfe für jeden Kunden der wie ein Maulwurf sonst nicht das mdr Logo erkennen kann.

Mr.Wilson gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. In diesem Fall hat das nichts mit schlechter Brille usw. zu tun. Wenn ich mich recht entsinne, ist sein Lebensgefährte wohl auf einem Auge blind und sieht auf dem anderen schlecht. Da sind die Logos wohl wirklich eine gute Hilfe.

Michael Hauser gefällt das.
  8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ob ein sehbehinderter Mensch wirklich seine Sender nach den Logos wählt? Ich denke, da gibt es praktikablere Wege. Aber ich will in so einem Fall die Wahl über Logos auch nicht ganz ausschließen. Allerdings gibt es auch andere 3. Programme, mit dezenterem Logo (wenn auch mit größerem HD-Zusatz). Und die werden auch gefunden und gesehen.

Smartphones und Tablets sind ja auch die Hauptverbreitungswege. Und gerade Nutzer dieser Technik gelangen ganz zufällig zum MDR-Fernsehen und sind froh über jeden Hinweis, um zu erfahren, was für einen tollen Sender sie gefunden haben. :) Und es ist auch technisch unmöglich, für verschiedene Verbreitungswege unterschiedliche Logos zu integrieren.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre auch noch ne neue Idee, man stanzt die Namen der Sender in Blindenschrift auf die Mattscheibe. Irgendwie wird das immer absurder .^^

Mr.Wilson und HiFi_Fan gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wollte ich hier nun nicht so breittreten. In gewisser Weise gelte ich hier lieber als Exot, anstatt das jedem zu sagen. Aber ehrlich gesagt, ich habe auch nichts dagegen. Alternativ wäre mir auch egal, wenn das Senderdisplay den Sender zeigt. Aber bei hunderten Digitalkanälen ist es schon ärgerlich, das Ende der Werbung abzuwarten, ehe man das Logo des Senders sieht. Spll aber hier an Dich kein Vorwurf sein, im Gegenteil, ich danke Dir für das Verständnis.

Kreisel gefällt das.