1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wobei das Logo von TVP1 eben nicht das von TVP Rozrywka ist, welches sehr groß ist..

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Natürlich gibt es in Polen viele gescripten Mist wie hier in Deutschland. Zum Beispiel gibt es dort sowas wie "Auf Streife" oder "Detektive im Einsatz" bzw. "Lenßen & Partner" und sogar sowas wie "Verklag mich doch!". Viele der Sendungen haben ein fast identisches Logo, wie bei uns.

Bei manchen Sendern ist es auch kein Wundern, wenn z.Bsp. TV4 und TV6 irgendwie mit ProSiebenSat.1 zusammen arbeitet. Denn auf TV6 läuft "Galileo" und tw. kann die deutschen Beiträge hören

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich kann man dazu eine andere Meinung haben. Und es gibt sicher auch existentielle Probleme. Aber hier sind wir im "forum.digitalfernsehen", Unterabteilung "Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...". Und das ist genau die richtige Stelle, um u.a. über Riesenlogos zu diskutieren.

Wenn viele der Meinung sind, dass man ohnehin nichts machen könne und (wie so oft) schweigen, wird nichts besser. Übrigens habe ich eine Antwort vom MDR auf meine Anfrage erhalten.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann enthalte mir die Antwort bitte nicht vor, mich interessiert schon, was der MDR dazu sagt . :D

5. knuffile

knuffile Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    eben entdeckt auf der Facebookseite des mdr als Antwort

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und damit ists wie immer lapidar abgetan und gut.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nun lasst doch endlich mal den armen MDR in Ruhe :). Da sind andere, die viel schlimmere Logos haben, besonders einige sogenannte Nachrichtensender.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    okay. Nur für dich.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    "Nur"??? Ich bin mir sicher, wer "nur" ist, und wer die Mehrheit. Aber sowas von... :)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, die Meinung "Sender brauchen keine Logos" kann man natürlich haben. Ich denke nur, dass es dem Sender selber nicht darum geht, jemandem zu zeigen welchen Sender er eingeschaltet hat. Sondern es halt seine "Marke" ist. Früher wurde im ZDF und bei der ARD auch nur kurzfristig das Logo eingeblendet. Wenn du da zu spät warst, wusstest du nicht was du eingeschaltet hattest? ;)

Also, es geht wohl eher um die Marke. Und ich bin eher auf der "Seite": "Ich möchte ein Logo haben. Gerne auch bunt". Allerdings, auch für mich, könnte das vom MDR ruhig kleiner sein.

Michael Hauser gefällt das.