1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie sind hier in Deutschland und nicht in Polen.

HiFi_Fan gefällt das.
  2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Das manche hier immer gleich "meckern", wenn man mal etwas OT war.... tz tz tz

moznov gefällt das.
  3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Solche "zufriedene" Konsumenten wie Du vermutl. einer bist, sind überall gerne gesehen. Pflegeleicht.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie nervt es halt immer wenn so (in)direkt getan wird das es woanders viel besser sei. Gerade Polen, wo das Staatsfernsehen ja nur noch positiv über die eigene Regierung berichten darf bzw. über bestimmte Themen gar nicht mehr oder verzerrt bzw. so wie zu besten Kommunismuszeiten.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man die SD Version wegen alten Geräten dicker macht, ok nachvollziehbar. Aber bei HD ? Völliger Schmarrn und zeigt nur, On Air Ästhetik ist den dt. TV Sendern einfach egal.

HiFi_Fan gefällt das.
  6. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    keine Angst,
    1) Wanders ist nicht alles besser, auch wenn mal eine Bemerkung über ein Intro von woanders fällt und
    2) Auch ich verfolge die Nachrichtenlage... (hier "no comment", ich bin froh, dass diese Debatte nicht mehr überall und in *jedem* Thread geführt wird)

So ganz OT dürfte die Bemnerkung über ein Into bei eiinem Thread-Titrel "Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ..." wohl nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    [Off-Topic]
    Wobei das Intro fast alle internationalen Versionen von "WWM?" haben. Z.B. Finnland:

Endemol hat für die deutsche Version einfach ein eigenes Intro produziert/produzieren lassen. So machen die das glaube ich schon seit 1999 oder dem ersten Design-Update kurz darauf.
    [/Off-Topic]

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was heißt Pflegeleicht, ich hab auch lieber kleine Logos aber ich bin mir darüber bewusst, dass das im Leben kein wirkliches Problem darstellt. Da gibts deutlich wesentlichere Themen, mit denen man sich befassen sollte. Nichtsdestotrotz kann man dazu ja ne Meinung haben. Und ich denke, der MDR wird wie andere ÖR da wenig drauf eingehen, wenn die Leute denen nicht die Bude einrennen. Das wird vermutlich nicht passieren.

moznov gefällt das.
  9. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Redest du vom MDR? Wohl noch nicht reingeschaut bei MDR HD? Dezent klein ist anders..

Im Moment ist es wohl das größte aller ö.r. Sender und das muss nun wirklich nicht sein.

Lach, also TVP Rozrywka und TVP1 sind zwei verschiedene Sender.. Wäre jetzt so als ob man BR Fernsehen und MDR Fernsehen gleichsetzt. Und TVP Rozrywka gibt es gar nicht in HD..

Ich find's eher extrem kitschig was da so in Polen geboten wird... auch wenn das Design in Deutschland meist viel zu kühl und leblos ist.

Wobei ich es ulkig finde, das Kattowitz im Süden direkt neben Danzig im Norden liegt.. Und für Nachrichten wäre es schöner wenn es dezenter wäre..

Lustig aber, dass irgendwem wohl der Kulturpalast, ein sowjetisches Geschenk, nicht gefallen hat und dieser kurze Zeit später rausgeschnitten wurde und dann irgendwann nach einer Weile das Königsschloss reingesetzt wurde..

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
  10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...ich bezog mich auf TVP 1.