1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da gabs doch schon
    ich finde generell, die ARD macht in ihren jeweiligen Anstalten immer einen Hype um die neue Ausstattung und die neuen Möglichkeiten in den Studios. LEtztendlich sieht man außer größerer Hintergrundbilder und dem einen oder anderen Kameraflug und -schenk eher wenig von den angedeuteten Erklärmöglichkeiten. Eigentlich überflüssig. Ich bin ja auch schon lange dafür, dass zwei MOderatoren (älter und jünger) sowas modeieren und etwas interagieren. Aber da sind die weit weg von. ALlein einen Hashtag oder eine URL fehlerfrei und auswendig aufzusagen, da haben viele irgendwie ein Problem. Gerade in den Flagschiffnachrichten, wie es gerne betitelt wird.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nicht nur einen. Aber anscheinend ist es aktuell gerade bei der ARD in, die regionalen Sender im Design aufzuhübschen und umzustylen
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber - nach meinem Geschmach - wird oft verschlimmbessert. Gerade was Schriftarten, Designs, etc. angeht (Logo, "Aktuell", etc.) sieht es - gerade bei den ARD-Anstalten - doch ein wenig "langweilig" aus. Nur mein pers. Geschmack. Der WDR ist nicht sehr kreativ, SWR auch nicht. Könnte man weiterführen.
     
    Televisio gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Geld muss halt weg, sonst gibts zum neuen Jahr keine neuen Zuschüsse ;)
     
    FilmFan und drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie es aber auch "richtig" machen! ;)
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eines für SWR RP, das andere für SWR BW.

    Richtig modernisiert wurde nun auch nur das Studio in Mainz, das Studio in Stuttgart sendet schon länger im aktuellen Design.
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir schon klar, aber bei den anderen Dritten gibt es auch eine gemeinsame Nachrichtensendung und nebenbei regionale Sendungen.

    Die Marke SWR Aktuell ist ja komplett neu, und zwar fürs Fernsehen und fürs Radio.. Hätte man auch schon vorher machen können. Aber anscheinend will man wohl mit dem MDR gleichziehen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe da kein A, sondern ein Lambda.
    Hm, wie spricht man eigentlich "Lktuell" aus?
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht ist das ne Art schwäbisch oder so :D neu interpretiert
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Offenbar hat kabel 1 an seine Trailer gearbeitet.

    Anstatt mit Ihm [​IMG] (c) kabel 1 wurden andere Proramm-Trailer entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017