1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja das is mir schon klar, nur war es vorher schöner wo es noch einheitlich war.

    Ich meinte ja auch eher die Sendungen die im Ersten laufen, da sieht es halt komisch aus wenn man das Logo in 2 Verschiedenen Variationen im Bild hat.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie ich ja schon schrieb: "ONE ist eben ein TV-Sender der ARD und nicht von Das Erste."

    Darum auch zwei verschiedene Einsen.
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Absolut richtig. Ich finde die sollten beim Ersten auch wieder zum alten bis 2015 benutzten Logo zurückkehren, sah irgendwie edler aus.
     
  4. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde das der ARD schöner, der gefüllte Kreis ist so klobig.
    Mal davon abgesehen, dass es so selten zum Einsatz kommt, dass man es sich glatt schon wieder sparen könnte..

    Ich würde das nicht überbewerten, gibt doch von allen Logos mehrere Varianten. Vielleicht kommt noch eine mit der ARD-Eins.

    Nebenbei angemerkt, dass der MDR nicht sonderlich kreativ war, was die Logos der Radiosender angeht.
    Und irgendwie kann ich mich auch nicht an die abgerundeten Ecken im MDR-Logo gewöhnen. Und das R ist im Verhältnis zu den anderen Buchstaben verschwindend klein.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Televisio gefällt das.
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es schon kommen: Saturn geht gegen SWR AKTUELL vor, weil man meint durch das selbe A wie im Saturn-Schriftzug könnte es zu einer Verwechselung kommen. ;)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und ich als jemand aus dem Norden hab mich schon immer gewundert was der Unterschied zwischen Landesschau und Landesschau aktuell ist... Mit dem Namen SWR Aktuell wird's ein wenig deutlicher, wobei ich nicht verstehe wieso es zwei Versionen der Nachrichtensendung gibt..

    Der Vorspann mit dem Logo und dem Sounddesign (die Pieptöne) gefällt mir. Aber dieses A ohne Strich sieht doch albern aus, besonders für eine Nachrichtensendung... Und das Studio, naja da werd ich mich nicht dran gewöhnen können, sieht zu Beginn eher aus wie eine Filmszene mit einem Flug über eine Stadt..

    Und überhaupt, haben die beim SWR nicht erst vor ca. 1,5 Jahren einen großen Relaunch gefeiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2017