1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Comedy Central kam es mir in den letzten Tagen auch so vor, als wäre der Schriftzug beim Cornerlogo entweder ein bisschen dunkler oder dünner.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gäbe es den Kanal über Satellit wenigstens in HD, dann wäre es mir mit schmal und transparent relativ egal. So ist jedesmal nahezu eine Prüfung für die Augen den Kanal über Astra anzuschauen.
     
  3. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin im Internet auf einen KIKA ReDesign Vorschlag von 2012 als das Design geändert wurde gestoßen, den hätten Die mal lieber nehmen sollen sieht tausendmal besser aus als das hässliche Design was sie dann tatsächlich genommen haben.

    2ndFRAME MOTION GRAPHICS
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Geschmackssache :)
     
    NFS gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber sondernlich modern wirkt das auf mich nicht. aber das ist sicherlich geschmackssache
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war ja auch schon ein Neuvorschlag aus 2012! In 2016 sieht die Grafikwelt schon anders aus, es sei denn man heißt ProSieben und schmückt sich immer weiter mit dem selben alten roten Bügeleisen. :p
    Aber warum sollten sie ihr Logo auch ändern, da das Comedyprogramm auch immer noch das gleiche wie vor Jahren ist und weiterhin tapfer geschaut wird. Einzig die Wiederholungsrate der einzelnen und immer selben Comedyfolgen hat sich erhöht.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war ja auch nicht meine Aussage. Ich habe lediglich gesagt, dass das angesprochene Pitchdesign mich nicht sonderlich anspricht.
     
  8. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es war auch eher im vergleich zum aktuellen Design gesehen, welches noch hässlicher ist
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ja es sieht irgendwie kinderfreundlicher aus und knüpft an das alte an :)
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja genau das meinte ich damit, man hätte weiterhin den Erkennungswert gehabt, im gegensatz zu jetzt