1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Maxi Biewer ist heute immer noch aktiv dort. ;)
     
  2. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zum ZDF-Mittagsmagazin: Für das, was es ist, sieht es nicht übel aus, zeitgemäßer als das, was sonst von der ZDF-Nachrichtenredaktion kommt. Aber dass es "wärmer" wird bei so viel blau? Wenn die Farben in der Sendung so bleiben wie auf dem Bild, würde ich das nicht so sehen. Hoffentlich schaffen sie es auch, dass der reale Anteil nicht so einen krass "unwarmen" Grünstich hat wie auf dem Bild.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe da eine langweilige riesige blaue Fläche mit Verlauf..

    Bildstark... lol
    Ich glaub das mit dem guten Design kriegen die beim ZDF wohl nicht mehr hin..
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell es erst einmal sehen wie es real ausschaut und dann motzen?
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das unreale Studio in real anschauen? Ich musste Grad herzlich lachen..

    Das Vorschaubild zeigt ja wohl schon alles.. Inwiefern unterscheidet es sich großartig vom restlichen schnarchlangweiligen heute-Design?? Da brauch ich nicht mal hellsehen um zu wissen, dass das kein Großer Wurf wird, übrigens wie das meiste Bluescreen-Zeug... Da fehlt einfach die räumliche Tiefe.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Live im TV schauen, dies ist damit gemeint. Geh' lieber weiter wo im Sandkasten spielen. Das passt eher.
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ich finde es viel moderner. So liebes ZDF, bitte auch heute und heute-journal einen besseren Look geben, eventuell auch endlich ein neues Musikbett dann bin ich zufrieden.
     
  8. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber das Design sieht doch genauso aus wie heute und heute Journal von 2009-2012 aussahen bevor das dunklere Design kam
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab das schon verstanden... nur wird diese computeranimierte "Hölle" in Aktion und in Bewegung nicht viel anders aussehen (durch welches technische Wunder sollte das über die Mattscheibe großartig anders aussehen? ), sondern noch schlimmer weil keine Tiefe und keine Relation zu den Moderatoren vorhanden sind..
    Das mag 1990 noch eine hochmoderne Sensation gewesen sein, heute sieht es altbacken und wie eine schlechte Photoshop-Bearbeitung aus.
    Das erklärt vermutlich auch, wieso man im Ausland bei Nachrichten größtenteils auf echte Studios setzt.

    Aber vielleicht hast du recht, der Sandkasten ist bestimmt spannender als das ZDF Mittagsmagazin..
    Das ZDF überzeugt mittlerweile weder optisch noch inhaltlich..

    Mein Reden ;) Kommt einem ziemlich bekannt vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2016
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja die kriegen aus dem Studio das ja nich mal hin wenn LOGO! für den KIKA dort läuft alle Grafiken in HD zu senden. das lange Intro mit Kamerfahrt ist immer in HD und das kurze alternative in grauenhaftem SD.

    Vorallem ist das einzige Stück "echter" Boden im Heute Studio schon so dreckig überall Flecken auf dem hellgrauen Boden