1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Weniger Zoom? Das Ding war doch anfangs total riesig.. :eek:

    Das Kabel1-Logo war bereits das geänderte Logo, nachdem man gegen die ARD gewonnen hat. (Da gewinnt man schon den Prozess und ändert unlogischerweise kurz darauf das Logo..) Das Logo war ursprünglich dreidimensional. Für mich ein wunderschönes Logo, das leider nur eine kurze Lebenszeit hatte.

    Für mich unbegreiflich, wie man dieses Logo gegen ein banales Viereck tauschen konnte...

    Ach ja, das spannende daran war, nachdem man den Prozess gewonnen hat, wurden für wenige Wochen wieder die alten Idents mit dem alten Logo gezeigt, ehe man ein neues Design einführte. Leider hab ich davon keine Aufnahmen...
     
    Company und Satsehen gefällt das.
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das Programm wurde seitdem auch immer schlechter. Anfang der 2000er jahre wurde das Programm immer schlechter. Jetzt ist es wie derzeit ist gut verzichtbar. Nur noch müll den ganzen Tag. Uralte Wiederholungen von criminal minds und so ein schrott. Damals lief wenigstens noch dallas oder cojak und eine schrecklich nette Familie. Den sender kann man vergessen
     
    Satsehen und drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geschmäcker sind halt verschieden ;) Der Kabelkanal hatte für mich mit das schönste Logo. Ähnlich wie der Sportkanal (beide hab ich leider nie "live" gesehen).
    Das was du von Kabel 1 zeigst ist auch ok, jedenfalls besser als das heutige.
     
    Satsehen und Michael Hauser gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Nicht nur das sendelogo wurde deswegen kastriert. Sondern auch missbraucht. Nur damit alle logos so gut wie gleich bleiben. Wär ich n 18 jahre alter esel würd ich suizid begehen. Kabel eins war der beste sender. Dick und doof liefen sonntags. Selbst der classics kanal ist heute unbrauchbar geworden
     
  5. wufff

    wufff Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    das waren noch zeiten....
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
    caScho78, Satsehen und kabelanschluss gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man auch über den direkten Nachfolger sagen!
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    diese Version fand ich auch noch ok - bevor das Viereck kam...
    [​IMG]

    Was On-Air so aussah - wie bei der Programmvorschau

     
    PC Booster gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war das beschissenste Design. In den 90ern fand ichs am besten.
     
  9. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Geht es hier nicht um neue On-Air-Verpackungen? Macht doch bitte einen Nostalgiethread auf. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der hier Neuigkeiten erwartet.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange einzelne Sender auf Retro setzen, paßt das schon.