1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. aaronhagemann

aaronhagemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    interesant

2. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ORFeins verkleinert nun auch bei Filmen am Ende das Bild um die eigene Abspanntafel zu zeigen.
    Früher wurden immerhin die letzten Sekunden des Films noch in Vollbild gezeigt und die Abspanntafel anschließend neben einer Werbung/einem Trailer gezeigt. (So z.B. bei "Citizenfour" oder auch "Ich einfach unverbesserlich 2")

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2016
  3. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Am lustigsten ist es bei RTLplus da werden am Ende mal locker teilweise 30 Sekunden einer Sendung abgeschnitten nur um den eigenen abspann zu zeigen und dann abzuschalten bevor der eigentliche Abspann kommt der in die Sendung eingebrannt ist bei alten Sendungen aus dem RTL Archiv. Beispiel: Lets Dance bei RTLplus
    Ist mir auch nur aufgefallen weil die gleiche Sendung dann auf TVNOW.de dann plötzlich 30 Sekunden länger läuft und nicht mittendrin abbricht wie bei der Fernsehausstrahlung

4. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der ORF ist ja sowieso für seine schrecklichen Ausstiege bekannt... da hört man teilweise kurz Abspannmusik, mal wird deutlich zu früh abgeschnitten oder aber ein anderes mal läuft der Originalabspann einige Sekunden mit der ORF-Abspanntafel nebeneinander...

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ball sieht also fast wieder aus wie früher. Sieht besser aus, weil er bisher eben mehr weiß war. Aber das schönste Logo bringt bei dem Programm auch nichts. Mir gefällt der Ball auf jeden Fall nun wieder.

PC Booster gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Geschmacksache. Mir ist der Ball zu kräftig. Eigentlich ist er ja nur negiert zum jetzigen Ball.

Cha gefällt das.
  8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    aha, er ist negiert zum jetzigen? na dann...

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    im augenblick scheinen eh viele Sender den Drang nach Erneuerung zu haben. Nur obs hilft ist ne andere Frage. Wenn wir uns jetzt wieder in die 90er und so zurückentwickeln, dafür bin ich nicht. Statt was wirklich Neuem, wenn es denn sein soll, besinnt man sich plötzlich auf früher. Bei RTL2 gibts auch das alte Logo wieder. erst 2d, dann 3d, jetzt wieder 2d. Frag mich was das soll. Davon wird das Programma uch nich besser. Erhält Sat1 Emotions und die Regionalprogramme auch ein neues oder nich?

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde erstmal kein neues Logo für Sat.1 Emotions erwarten. Das Logo von Kabel Eins Classics wurde bislang auch nicht angepasst.

Die Regionalversionen sind übrigens gar nicht auf die derzeitig noch aktuelle bunte Variante umgestellt worden, haben immer noch eine blaue Kugel unter den weißen Segmenten