1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum? RTL II macht das schon seit Jahren, und auch beim alten TELE 5 gab es Programmstrecken mit dem Logo unten rechts.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo es hier gerade um Tele 5 und Voyager geht: Habe neulich mit Entsetzen festgestellt, dass auf Tele 5 SD(!) Voyager nicht mehr im 4:3 Originalformat läuft, sondern in 16:9 mit schwarzen Balken links und rechts. Macht auf dem Röhren-TV einen Trauerrahmen. Wie lange ist das schon so? Dann muss ich also meine eigenen alten (S-)VHS- bzw. DVD-Aufzeichnungen wieder ausgraben.

Gruß Holz
    (y)

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist da vielleicht ein HD-Master im Einsatz, das das Pillarbox-Format auf dem SD-Kanal erklären könnte?

Der Kasten hinter dem Logo verschwindet wenn mich nicht alles täuscht übrigens nicht zu 100% sondern ist noch ganz, ganz schwach vorhanden.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt von "Star Trek: Voyager" und auch "Star Trek: Deep Space Nine" (noch) keine HD-Fassung. Aber es ist nicht mehr ganz unüblich, auch alten 4:3 SD Content in Pillarbox zu zeigen.

Ja, wie gestern schon festgestellt. ;)

5. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Erste hat endlich ein LIVE Logo dass ich das noch erleben darf..

6. ahsiss

ahsiss Guest

Und bei SD sieht es total bescheuert aus... Also ich finde LIVE-Einblendungen bei Übertragungen sinnlos!

7. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Oft bei Shows im Ersten wie bei Verstehen Sie Spaß weiß man aber nie ob das grade eine aufgezeichnete oder eine Live Sendung ist, durch das bisher fehlende Logo.
    Naja SD sollte man heutzutage aber auch nicht mehr als Referenz nehmen

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten Shows wurden vorher aufgezeichnet. Das merkt man immer bei Programmverschiebungen.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Live-Logo hatten die doch auch schon ein paar Mal bei irgendwelchen Royal-Übertragungen, ich würde daher noch nicht über die Brücke gehen, dass das jetzt immer bei Live-Shows eingeblendet wird. Das ZDF blendet seinen Live-Zusatz ja auch nicht konsequent ein.

Da muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung von den ganzen unterschiedlichen Serien habe. ;)

OK, das hab ich dann schlicht überlesen. :)

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eines ist jedenfalls sehr positiv.
    Endlich hat mit Tele5 der nächste Fernsehsender nach Pro7 und Das Erste endlich erkannt, dass der HD-Zusatz nicht so groß wie das eigentliche Senderlogo sein muss.
    Ich bin gespannt, ob ich so ein Einsehen noch beim ZDF erleben werde.