1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

1. ahsiss

ahsiss Guest

Anzeige

Televisio, Cha und andi410 gefällt das.
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fälschungen waren auch schon mal besser.

3. ahsiss

ahsiss Guest

Ich glaube das ZDF will seine heute-Sendungen mal wieder etwas "auffrischen", wenn man das bei dem (meiner Meinung nach) hässlichen Design überhaupt sagen kann :D
    Im Programmtrailer zum "Brexit"-Wahlkampf wurde kurz dieses bisher noch nie gezeigte Intro/Outro von ZDFheute eingeblendet.

Es ist nahezu identisch mit dem von "heute Xpress", nur halt noch mit Logo drauf und einem etwas anderem "Applogo" & Farbkontrast

Was denkt ihr? Wird das ZDF seine Nachrichten optisch verschlimmbessern? :D

EDIT: Ich habe zuerst versehentlich die exakt selben Bilder verlinkt, wurde jetzt korrigiert ;)

caScho78 gefällt das.
  4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Tele 5 hat sein Logo jetzt rechts unten und es fehlt das Logo der laufenden Serie. Bei der HD-Version wurde auch noch der Zusatz "HD" verkleinert und hochgestellt - so wie bei SWR HD. Mir kommt es auch vor, als wurde das Logo allgemein verkleinert. Oder kommt es mir nur vor, weil gerade ne 4:3 Sendung läuft?

caScho78 gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erfreulich das das Cornerlogo kleiner geworden ist und erst recht das HD kleiner ist, aber irgendwie sieht das billig aus ohne den Rahmen um das Tele und 5 und unten rechts ist sehr gewöhnungsbedürftig.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War das bei Tele 5 schon immer so, ich denke aber das dies ist neu, das die Voyager angeflogen kommt und quasi den Hinweis für eine weitere Folge da hinbeamt wo sich das Cornerlogo befindet und dann wieder angeflogen kommt um den Hinweis wegbeamt und das Conerlogo wieder erscheint?

Nachtrag: Wenn das Cornerlogo erscheint ist es erst normal und dann verschwindet der Hintergrund. Dann kommt auch wieder der Hinweis der gerade laufenden Sendung über die herfliegende Voyager.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    tele 5 ist ohnehin bekannt dafür je nach Sendung oder Genre das Logo immer mal wieder zu verändern.

Cha gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du genau hinschaust, ist um den Schriftzug der Rahmen zu sehen, er ist nur tranzparent gehalten.

Cha gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast recht, da ist was.

Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit da einen Screenshot über den DVB Viewer zu machen, wo man es besser sieht.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ic
    ich brauch keinen Screenshot, weil ich habs selbst im TV geschaut :D