1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Notebook , HDD oder SSD ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 5. Oktober 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So , nun kann ich berichten.
    Dreambox Control Center hat rumgezickt , weil der Edge-Browser nicht ausführen wollte.
    Habe dann den Internetexplorer als Standard festgelegt , dann ging auch DCC.
    Komischerweise gingen alle runtergeladenen ( 1 Min) Aufnahmen auf Laufwerk C , was aber das SSD Laufwerk mit 256 GB ist.
    Habe dann unter D ( 1 TB HDD) Ordner angelegt und dorthin verschoben.
    Alle kurzen Aufnahmen wurden abgespielt , Sky und die ÖR. Private in HD spielte der Media Player nicht ab , auf dem neuen
    Notebook , auf meinem alten schon. Mit VLC hat er sie auch abgespielt. Also auch VLC als Standard festgelegt und jetzt läuft alles
    zu meiner Zufriedenheit.
    Nochmals vielen Dank an alle , die mich konstruktiv unterstützt haben.
    Computer und Co. wird nie zu meinen Kernkompetenzen gehören.
    Deshalb ist es schön , wenn man hier Unterstützung bekommt.
     
    Rohrer und Redheat21 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch das Standard Laufwerk.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du auch die Einstellungen (in DCC) so geändert, dass beim nächsten runterladen das korrekte Zielverzeichnis(in deinen Fall Laufwerk "D") auf deinem PC eingestellt ist?
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja , habe unter "D" einen Ordner angelegt = " D Video" und den als Zielverzeichnis im DCC hinterlegt.Geht einwandfrei.
    Da ich vorher nur die HDD hatte , war das ja auch in Ordnung. Nur wusste ich gar nicht , dass ich für Videos das Laufwerk
    D hinterlegen muss.Sollte dass nicht so automatisch passieren ?
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich nicht verstehe , warum der Media Player bei Win10 Aufnahmen der Privaten in HD nicht abspielt , Win7 oder VLC
    aber schon.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Könnte am Kopierschutz liegen. Microsoft verwendet bei Windows 10 ähnlich wie Google den neuen Widevine Kopierschutz.
     
    rx 50 gefällt das.
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    In welchem Format liegen die Aufnahmen vor(*.TS)?
    TS Files können z.B. auch mit dem MPlayer Classic abgespielt werden.
    TS4 Files (HD Aufnahmen), da muss man dem Player allerdings meist beibringen, das er das Abspielen soll.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Liegen in TS. vor. Macht aber wie gesagt mit VLC kein Problem.
    Ja , war schon komisch , dass nur die Privaten HD betroffen waren.