1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Notebook , HDD oder SSD ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 5. Oktober 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    In meinem One (Clevo) Laptop von 2011 stecken eine SSD und 2 HDDs ;).
    Und wenn ich mir die Konfiguratoren bei Schenker oder One so ansehe, gibts sowas auch heute noch - bloß passt wohl nirgends mehr ein optisches Laufwerk rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    Gorcon gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @rx 50 Schönes Gerät hast du dir ausgesucht.
     
    rx 50 und Rohrer gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut , Win 10 ist jetzt nicht unbedingt mein Fall. Aber wird schon gehen.
    Hoffe mal , dass morgen noch so ein Teil da ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten Mainboards haben doch mittlerweile einen Steckplatz für eine SSD, da ist es schlicht nicht mehr notwendig eine SSD mit SATA-Anschluss zu nutzen.
    Wenn HDD dann nur zusätzlich zur SSD, wäre meine Meinung dazu.

    Ups. Bin wohl ein wenig spät dran mit meiner Antwort...
     
    rx 50 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber meist sind die dann auch deutlich teurer und ein Austausch ist recht umständlich.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    So , habe jetzt das Gerät. In beiden Media Märkten in Dortmund war nur noch der eine da. Werbung war gestern in der
    Zeitung. Hatten in beiden Märkten noch nicht mal einen ausgestellt.
    Habe jetzt das Gröbste installiert. Macht einen guten haptischen und optischen Eindruck.
    Gegenüber meinem alten Samsung , habe ich jetzt 1920x1080 Auflösung. Ist schon ein klasse Bild.
    Habe zwar Zugriff auf meine Ultimo 4K über OpenWeb If aber noch nicht über das Dreambox Control Center.
    Meine Frau freut sich schon auf mein Fluchen , wenn mal wieder etwas nicht klappt.
    Werde mich auch mit Windows 10 beschäftigen.
    Nochmals danke für die konstruktiven Beiträge von fast allen hier.:winken::winken:
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Viel Spaß, mein MSI hat auch eine Auflösung von 1920x1080 - man will nichts mehr anderes.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein vorheriger Acer und mein aktueller One hatten bzw haben nicht nur Full HD, sondern außerdem noch 18 Zoll Bildschirmgröße - gibts heute wohl nur noch bei ein paar maßlos teuren MSIs oder dem 21 Zoll Boliden von Acer für schlappe 9.999 €.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    meines hat 17,3 Zoll, aber dem TE reichen ja 14 Zoll aus.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hatte ich überlesen bzw nicht mehr dran gedacht.
    Derzeit überlege ich, es beim nächsten bei 15,6 zu belassen, aber zusätzlich einen Monitor mit 21 anzuschließen - im Büro habe ich 2 Monitore am PC und privat ertappe ich mich immer öfter dabei, den Mauszeiger zum (nicht vorhandenen) 2. schieben zu wollen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017