1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Notebook , HDD oder SSD ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 5. Oktober 2017.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Gemeinde, mein Samsung Ultrabook hat seit heute Mittag einen mechanischen Defekt , sodass
    ich mir morgen ein neues kaufen will. Als Festplatte würde ich 1 TB bevorzugen.
    Angeboten werden SSD und HDD , SSD mit 500 GB , HDD auch grösser.
    Was würdet Ihr nehmen ?
    Ich stelle keine grossen Ansprüche , habe eben nur viele Filme auf der Platte.
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eindeutig mit SSD.
     
    rx 50 und Wuslon gefällt das.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Kombi ist am besten.
    SSD 256GB (oder mehr) plus HDD 1TB (oder mehr).
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es soetwas und wozu ist das gut ?
    Will so um die 1.000 € ausgeben.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Gibt es sowas? Wozu ist das gut?
    Was sind denn das für Fragen?

    Willst Du hier (als Member seit 2006, also schon etwas lebensälter) etwa trollen?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube, er hat erst vor paar Tagen geschrieben, dass er was PC´s betrifft, nicht viel Ahnung hat. Er möge mir verzeihen, wenn ich ihn oder etwas verwechsele.

    Ja gibt es. Mit SSD´hast Du einen Geschwindigskeitsvorteil gegenüber herkömmlichen Festplatten´s. Windows und ständig genutzte Programme auf die SSD (also C:), und alles Andere auf die Festplatte.

    Passt. Bekommst Du schon was Ordentliches.

    Zum Beispiel: https*//www*amazon*de/HP-ProBook-1LT84ES-Business-Notebook/dp/B06XBFN2JB/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1507219534&sr=8-40&keywords=laptop+mit+ssd

    Sternchen bitte durch Punkte ersetzen. Amazon-Links sind ja hier ein Problem.
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ich kenne die Antworten. Danke. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte mich vertan mit den Zitaten. Sorry. Meinte aber rx 50.
     
    Wuslon gefällt das.
  9. Wuslon

    Wuslon Guest

    NP. (y)
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    ???

    Stehe gerade auf den schlauch mit NP.