1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Netzteil-was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 26. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues Netzteil-was muss ich beachten?

    Die AMD Prozessoren verbrauchen sehr viel Strom. Ein Atlon2000XP dürfte eventuell zu viel für das Netzteil sein. (für einen Intel P4 2,4 reicht es hingegen locker)
    Bei den AMD 3000+ wird von AMD schon ein 350W Netzteil "gefordert". Aber ein "gutes" 300W Netzteil reicht da auch. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Neues Netzteil-was muss ich beachten?

    Na, ich werd nochmal die ASUS Diagnose installieren und schauen, was die Spannungen sagen. Sonst muss halt ein neues NT her...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues Netzteil-was muss ich beachten?

    Weil wir hier gerade bei Netzteilen sind:
    Ich habe eben versucht eine relativ neue 250GB Festplatte von Maxtor in einem Rechner mit einem 150W Netzteil zu betreiben. Das kann man vergessen. Die Platte braucht 5-10 Versuche bis sie auf Drehzahl kommt. Die 12V Spannung sackt dabei zusammen und das obwohl nichtmal ein CDROM Laufwerk drinn war.
    Der Anlaufstrom ist einfach zu hoch.
    In einem anderen Rechner läuft sie problemlos.
    Gruß Gorcon
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Neues Netzteil-was muss ich beachten?

    Ich hab auch das Problem, dass nicht immer alle Platten gleich beim Einschalten hochfahren. Eine alte 30GB WD, eine 80er Maxtor und zwei 120er Seagate. Sollte mal ein Amperemeter ins Frontpanel einbauen :)