1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Modell bei Otto - ausgewählte Produkte mieten.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So Leute, jetzt sitze ich am Desktop PC und Ja, mit der Seite stimmt was nicht. Ich kann zwar den Fernseher von brixis Link sehen die Menüs oben auch aber die Auflösung der Seite ist grottenschlecht -viele Buchstaben kann man gar nicht erkennen. Und Ja, die Brille habe ich schon an...:D

Nachdem jetzt zumindest etwas von der Seite zu sehen ist habe ich mich umgeschaut und festgestellt, dass 80% eigentlich uninteressant ist. Deshalb ist es leichter das interessante aufzuzählen: Das wären in meinen Augen nur der Kühlschrank für 13€/Monat, die Waschmaschine für 10€/Monat und der Fernseher für 14€/Monat. Diese 3 Sachen deshalb, weil wenn sie kaputt gehen sollten diese man praktisch von heute auf morgen besorgen muss da unabdingbar. Nur hier und mit diesen Preisen denke ich stimmt das Nutzungs-Kosten-Verhalten aus Sicht der Kunden. Denn für wenig Geld kann man hier wirklich kostengünstig Situationen überwinden, die völlig überraschend und unvorhersehbar kamen. In der Zwischenzeit kann man sich nach was richtigem umschauen oder das Geld dafür einsparen.

Du bringst mich jetzt auf eine andere Idee, die für den einen oder anderen Sinn machen könnte: Produkte testen! Ich meine bei manchen Produkten wie Kaffeevollautomat z.B. wäre das durchaus sinnvoll einerseits und anderseits nicht so kostspielig wenn man schon einige hundert Euro später investieren will.

Alles andere erscheint mir zum Mieten einfach viel zu teuer. Ist ja wie bei Immobilien -ist Miete fast genau so hoch wie Kauf, dann ist die Geschäftsidee "Miete" einfach uninteressant.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Nein es kommt kein Spaß.;)

Es stimmt die Schrift erscheint ziemlich "blass". Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ist vielleicht auch bisschen blöd graue Schrift auf hellgrauen Untergrund. Diesbezüglich sollte man noch bisschen nachbessern.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was denn, etwa Brillenschlange? :D

Ich stehe dazu, dass ich beim lesen bzw. am PC eine Brille brauche, Ja! Eine Brille ständig zu tragen würde mich auch nicht groß stören, nur hätte ich dann aber ständig Angst dass sie mir bei bücken o.ä runterfällt oder dass ich sie mal irgendwo vergesse. :cool:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich würde mich nie über Brillenträger lustig machen. Kam dies so rüber? Dann Sorry, war weiß Gott nicht meine Absicht!

Zumal, ich muss beim Lesen selbst eine tragen. Und dies wird stetig schlechter.
    Da ich am PC "weit" genug vorm Monitor sitze, geht es da noch ohne.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer hässlichen Brille aus den 70ern als Schüler hätte ich mich vielleicht noch etwas geschämt, aber die heutigen schicken und bunten Brillen sind zu Accessoires geworden und gehören zum Outfit dazu. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass bei Fielmann die Hälfte der Verkäufer gar keine Brillenträger sind sondern nur eine Brille ohne Sehstärke tragen um die eigenen Produkte bessser zu verkaufen und den Leuten das Gefühl zu vermitteln wie schön doch Brillen seien. Ist wie gesagt meine Meinung, beruhend auf verdächtig viele Brillenträger als Verkäufer von Brillen...:cool:

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Brillen kann man bei Otto Now nicht mieten.
    -
    Kaffeeautomaten - die teureren gehen recht schnell kaputt, und hier ist Miete sinnvoll.
    Wenn, ja wenn man diese z.b in einer Firma mit vielen Lattentrinkern einsetzt.
    -
    Vielleicht sollte man auch teurere Aras mieten können, schließlich gab es früher auch Tiere per Versand. (Neckermann)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und Du glaubst ernsthaft, Otto sponsort Dir dieses Vergnügen?

Da alle beteiligten Firmen bei solchen Geschäftsmodellen Gewinne machen möchten, sind diese (im Durchschnitt) zwangsläufig teurer als ein direkter Kauf.

Nimm z. B. den Kaffeeautomat Magnifica ESAM 4008, den es neu für 299 Euro zu kaufen gibt. Bei Otto bekommst Du nur ein Gebrauchtgerät (neuwertig) und zahlst ab dem 25. Monat (also nach der gesetzlichen Gewährleistung) drauf. Und Du willst mir jetzt nicht erzählen, daß die Maschinen immer innerhalb von 2 Jahren einen Totalschaden haben, der nicht durch die Gewährleistung oder eine Garantie abgedeckt ist?

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu auch? Die Seite ist jetzt schon kaum lesbar... :D

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Aber bei den Preisen? Dagegen sind es bei Otto Schnäppchen.