1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues mdr Logo - einfach schlimm :-(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucass, 3. Oktober 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Logo hin Logo her ihr habt Sorgen!!! durchein
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das MDR Logo stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Sie hätten eigentlich auch den Strich unter dem "mdr" weglassen können, dann hätte es auch nicht schlecht ausgesehen. Am schlimmsten finde ich wenn die Logos der anden dritten mit übernommen werden. Eine zusammengehörigkeit will ich garnicht erst feststellen.

    Wenn ich ARD gucken will, dann schalte ich halt dementschprechend auf ARD, und will keine übernommene Beiträge auf meinem Landesprogramm sehen. ARD ist doch terrestrich überall zu empfangen, sowie die Landesprogramme.

    NDR ist NDR, Hessen ist Hessen und der SWR ist SWR. Ich verstehe auch nicht wieso man auf eine zusammengehörigkeit der Logos Wert legt.

    Das deutsche Medienkonzept kommt mir sowieso schwammig vor, da passt einiges vorne und hinten nicht.

    <small>[ 25. Oktober 2003, 16:43: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kann es sein, daß Du schon länger nicht mehr MDR 3 geschaut hast? sch&uuml

    Beim neuen Logo (man beachte den Titel des Threads) gibt es den Strich nämlich in der Form gar nicht mehr, sondern der Schriftzug steht in einem Rechteck, an daß sich zwei ausgefüllte Rechtecke anschließen, von denen eines knallorange ist!
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte eigentlich das alte Logo. Die neue Kästchenform mit dem Orange finde ich nicht ao berauschend, aber auch nicht abwertend. Ist halt geschmackssache. Mir gefällt beispielsweise das neue kästchen nicht. winken
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es soll auch Leute geben, die wünschen sich das auch ohne das Logo vorzuschieben. Zum Beispiel (der blanke) Hans Eichel... aber wie heisst es so schön.. "wir sind ein Volk" und bekommen auch das Programm und Logo was uns gebürt nebst Bundeskanzler.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmals soll das neue RBB-Logo beim Start des gemeinsamen Vorabendprogramms am 10. November um 18 Uhr on air gehen, und zwar rechts oben. Hat zumindest der Fernsehdirektor gesagt winken