1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues mdr Logo - einfach schlimm :-(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucass, 3. Oktober 2003.

  1. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Finde auch, das die Farbe beim Logo wieder heraus gehört, dann wär`s auch etwas unauffälliger. Das Logo der ARD is ja auch nicht gerade der Brüller. Eine 1 mit nem Kreis. So etwas macht ja schon RTL2 und auch Ansatzweise Kabel1. Man beachte aber das die Logos der dritten Programme langsam alle nach rechts ausweichen. Soll wohl verhindern, das wenn Beiträge der ARD auf`m dritten laufen es nicht die "wunderschönen" doppelten Logos gibt. Bin ansonsten froh, das es hier in Bayern den MDR gibt ob Fernsehen oder Radio. Vor allem der Radiosender Jump ist eine echte Alternative zu den hier üblichen Radiosendern. Die bringen hier fast alle die gleiche Musik und die ist zum einschlafen :cool:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sehe ich auch so. Zumal die Farbe doch sehr stark an das N24-Logo erinnert.

    Bei dem ARD-Logo ist es mir in den letzten Tagen häufiger passiert, dass ich aus dem Augenwinkel betrachtet dachte, dass ich auf Kabel 1 sei.

    Echt, da klagt die -T--- gegen alle möglichen Firmen, wenn sie irgendwo ein "T" verwenden wollen, aber bei diesen Logos scheint das niemanden zu interessieren.
    Habt Ihr gewusst, dass "Mazda" sein Logo vor einigen Jahren ändern (in dieses geschwungene "Etwas" von heute) musste, weil Renault wegen zu starker Ähnlichkeit geklagt hatte? Erschreckend, oder?

    Gag
     
  3. siewa

    siewa Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die ARD hat ja schon mal ohne Erfolg gegen Kabel1 geklagt, da die 1 zu sehr der ARD1 geglichen haben soll. Was für ein schmarrn damals. Kabel1 müsste es mal umgedreht machen. Da würde die ARD laut aufschreien! Ich gehe davon aus das Kabel1 klüger ist läc
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... stimmt: Kabel 1 sieht sich aufgrund der angesprochenen Zielgruppe der ARD nicht in ihrem Marktanteil bedroht. breites_ breites_ breites_
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde auch dieses ARD-Logo völlig mißlungen. Der Kreis sagt gar nichts aus. Außerdem hängt es zu tief im Bild. Bei meinem Sony-TV ist es zwar in voller Größe und richtig rund zu sehen. Aber bei vielen neuen TV´s sieht es meist wie ein Ei aus oder ist im Kreis links abgeschnitten. Das liegt zwar an der falschen Geometrieeinstellung des Herstellers hätte aber bei der Gestaltung des Logos beachtet werden können. Im TV-Markt konnte ich keinen einzigen TV sehen der die Eins richtig darstellte.
    Eike
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also bei meinem ist der Kreis auch rund läc

    Dass das Logo so tief hängt, hat zwei Gründe: Erstens passt es dann genau zur oberen Titelleiste der Tagesschau (mal drauf achten!) und zweitens ist sie dann bei den Leuten, die ihren 16:9er im Zoom-Modus betreiben, auch noch zu sehen.

    Gag
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Also nur der Tagesschau wegen hätten die das Logo auch wie das alte genauer positionieren können. Da hätte es völlig ausgereicht, die Tagesschaugrafiken etwas anzupassen.

    und warum macht man es dann nicht wie die BBC? Warum sendet man nicht 24/7 in anamorph, auch wenn man nur 4:3-Sendungen hat, und positioniert das Logo so, dass es bei beiden Typen gut passt?
    Von Weltsendern wie der BBC ist die ARD noch Jahrtausende entfernt! Und ich fürchte, dass wir mit den alten Tattergreisen in den Chefsesseln der ÖR-Anstalten in 7 Mio. Jahren noch nicht da sind, wo die BBC heute ist sch&uuml wüt
    Vorher tritt wohl China eher der EU bei, als dass sich in Sachen hohes Personal mal was bei den deutschen ÖR ändert...
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    warum verwendet der RBB eigentlich noch das Übergangslogo und nicht das was auf der Internetseite oder auch auf tv.kofler verwendet wird.
    Mfg
    satman702
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ach so habs jetzt selbst gefunden, geht 2004 mit dem neuen Fernsehpgromm on Air.
    Mfg
    satman702
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ruft bei den Sendern an und beschwert Euch - der Intendant vom MDR ist sogar ganz erpicht darauf, Zuschauermeinungen zum neuen Logo zu bekommen.