1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues mdr Logo - einfach schlimm :-(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucass, 3. Oktober 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich dachte die 3. Programme sollen sich jetzt dem Logo-StyleGuide vom ARD anschließen. Aber das neue MDR-Logo vermittelt IMHO überhaupt nicht den Eindruck, daß MDR zur ARD gehört.

    Vielleicht hätte die ARD mal eine Agentur ranlassen sollen, die ein Gesamt-Logo-Konzept für alle ARD unstellten Sender erstellt.

    Ryker
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde, dass alle dritten es so machen sollten, wie z.B. EinsMuXx - einfach das Logo von Das Erste und danach klein das "eigene Logo", vielleicht auch das Das Erste-Logo "einbauen", aber alle das Logo links oben...
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für ein kuddelmuddel! Wie sieht das denn aus, man kann das klitze kleine 1 logo doch nicht mal erkennen. Würde eher wie ein Registrier-Logo ® aussehen
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wird eh Zeit, dass die ARD von der Register-Stelle verklagt wird breites_
     
  5. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    [​IMG]

    Ist DAS das neue N-TV logo?
    Sieht ja schrecklich aus o_O
    (bin gerade zu faul den Sender zu suchen... wenn ich n News-Sender gugge dann N24)
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiss nicht was ihr habt das neue Logo geht doch, wenn die jetzt noch auf den grauen und orangenen Farbklecks verzichten wär das wirklich der Bringer. Die Mauer war ja auch durch diverse Farbkleckse verunstaltet und jetzt isse wech.

    Gruss Uli
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann das Logo(rechter Teil) bei erstem Hinsehen beinahe mit einer Programm-Fortschrittsanzeige verwechseln.

    <small>[ 05. Okober 2003, 11:20: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Kalle, Du scheinst ja "MDR-Hasser" zu sein. breites_
    Mit Verlaub kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Ich finder der NDR hatte schon mit seinem TV-Programm bessere Zeiten erlebt. Schon die Talkshow ist mit seinen jetzigen Moderatoren eine Zumutung...
    Zu den Logos: Kurz, alles wo Farbe im Spiel ist, ist zum Kotzen!

    Übrigens die kleine Veränderung beim Disney Channel aufgefallen? Erst kommt es mit einem Blau und einem Beiton ins rechte untere Bild "geschliddert" dann wird es etwas kleiner und blasser als es vorher war. Offensichtlich gabs doch Proteste.
    Eike
     
  9. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Was soll das den heißen?
    Findest Du die BR Radioprogramme nicht gut?
    Der BR ist doch ganz gut, zumindest wenn Ich Bayern3 mit SWR3 (schade was aus SWF3 geworden ist) vergleiche. Auch die ganze Palette der Privaten in München ist unhörbar.

    Kurzum, bei mir läuft Bayern3 den ganzen Tag.
     
  10. timhro

    timhro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, das Logo find ich nun absolut nicht schrecklich. Am schlimmsten find ich das NDR Logo - der Strich nach dem N ist ziemlich unpassend und die Leute vom RBB waren ja nun auch nicht sehr einfallsreich bei ihrem Logo.
    Am schlimmsten find ich nachfolgenden Äusserung nach 13 Jahren Wiedervereinigung !

    MASTER OF DISASTER
    Junior Member
    Benutzer # 14681

    erstellt am: 03. Okober 2003 10:49
    --------------------------------------------------------------------------------
    Kann mir mal jemand sagen, wo die "1" bei diesem ekelhaften Logo ist?
    Beim MDR-Logo wünscht man sich ja, es wäre nie zum Mauerfall gekommen!

    --------------------
    www.sw-page.4d2.de - die HP zum wichtigsten Thema der Welt: MICH!
    www.happytreefriends.com - einfach nur krank!

    (gehoert zwar nicht wirklich hierher - aber der Kommentar hat mich tierisch gestoert)