1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues mdr Logo - einfach schlimm :-(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lucass, 3. Oktober 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Die hätten das Geld besser in eine vernünftige Sendetechnik und besseres Personal investieren sollen (mehrere Ausfälle in der Live-Sendung um 18.00 Uhr - und wer bitte ist "Udo Lindeberg"?).
     
  2. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage ist ja eigentlich : Warum muß das Logo geändert werden ? Nur weil die ARD das Hauptlogo ändert ? Es sieht kurzzeitig sowieso aus wie das Testbild beim hochfahren der D-Box aus.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja also das Logo an sich geht ja, aber dieses Orange hat da wirklich nichts zu suchen. Aber wahrscheinlich muss in Zeiten, in denen sogar SuperRTL ein recht transparentes Logo einsetzt was zur Unterscheidung getan werden, so dass die ÖR mal wieder Farbe ins Spiel bringen. Ich find von den ÖR das NDR Logo irgendwie noch am besten, und bei den Privaten das von RTL, da es über die Jahre immer kleiner und transparenter geworden ist, wenn ich das mal mit alten Videoaufzeichnungen vergleiche
    Mfg
    satman702
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also mir ist dieser orange Balken auch ein Rätsel. Was soll das? Farbige Logos sind out!

    Aber ich kann mich noch an das allererste mdr-Logo erinnern: Da muss eine extrem kurzsichtiger Praktikant am Werk gewesen sein. Das war nämlich so groß, dass es bei Letterbox-Ausstrahlung noch nicht eimal in den schwarzen Balken gepasst hat.

    Okay, und die Siebenpunktgrafik der alten DDR1/2- und DFF1/2-Logos waren ja auch schon irgendwie kultig winken
    In den Zeiten, in denen eine Retro-Welle die nächste jagt, hätte ich so ein Logo genommen breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    farbige Logos sind geil! Vorallem, wenn sie bewegt sind (wie z.B. CNN USA)
     
  6. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mag sein dass in den USA farbige und bewegte logos verwendet werden. aber wie man weiss sind die amis halt bsich'n "gaga".

    eine mischung aus: dezent/kreativ/transparent bringts!

    wir sind europa und nicht usa.
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hasse bewegte Logos. Ich liebe Logos die Farbig und transparent zu gleich sind.

    Das MDR Logo gefällt mir aber besser als das alte. Wenn's allerdings 16:9 abstrahlungen gibt, dann wieder nicht.

    Das ARD logo hängt mir zu tief und zu sehr links im Bild, ansonsten annehmbar.

    Super RTL, einfach Klasse! N24, haben die nichts besseres zu tun? n-tv, die größte Ente bisher, da lachen ja die Hühner!

    Eins hab ich noch vergessen!

    3sat - haben die ja toll verunstaltet! Das hässliche Weinrot - da kommt mir das kalte kotzen! Und die hübschen klötzchen sind auch weg!

    <small>[ 04. Okober 2003, 18:12: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich finde das neue Logo des mdr-fernsehens alles andere als gelungen. Nun hat man das Logo dem mittelmäßigen Programm angepasst.
    Das neue Logo der ARD finde ich gelungen - klein und nicht aufdringlich. Hier könnte sich der mdr ein Beispiel dran nehmen, oder auch am Logo vom NDR-Fernsehen.
    Wenn künftig alles Logos der 3. Programme eine kleine "1" enthalten, finde ich das sinnvoll - schließlich gehören die 3. zur ARD - warum soll man das nicht zeigen. Der mdr kann es von mir aus bleiben lassen: seine Radioprogramme und das TV-Angebot sind m. E. Negativwerbung für die ARD, die Programme sind noch schlimmer als die des Bayerischen Rundfunks. Die sollten sich mal ne Scheibe vom NDR oder WDR abschneiden.
    Das neue mdr-Logo bewerte ich zumindest mit der Note "6".
     
  9. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider ist es so... der grund dafür ist die Tagesschau. Die haben sich wohl gedacht das Logo direkt auf dem blauen Balken (in der Tageschau Maske) einzublenden. LEIDER!

    Man wird sich nie daran gewöhnen. Es schaut aus als wäre das logo aufgrund eines Computerfehlers verschoben.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Danielo

    Aber mal ehrlich, man kann doch 15 min. verkraften wenn das Logo nicht direkt auf dem Balken in der Tagesschau eingeblendet wird, anstatt sich den ganzen Tag das falsch posizionierte Logo ansehen zu müssen.

    Ach richtig, das kostet ja wieder Geld nicht wahr? Und den Hintergrund von der Tagesschau kann man ja auch nicht so einfach umgestalten.

    Hat dort schon jemand nachgefragt ob das immer so bleibt?