1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ;)

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :p ich will nicht allzu böse wirken gegenüber sky. Aber als ob die sich durch Kritik von aussen zu gewissen entscheidungen und änderungen drängen lassen würden. Wäre dies möglich hätte man kein dazn im Lande und könnte sich nach dem Bundesligaauftakt noch das spiel von Espanyol gegen Malaga um 22:00h anschauen

Ich tippe es bleibt alles so. Ich bin gespannt wie das neue design dann bei der Bundesliga Live aussehen wird und ob es der präsentation zumindest optisch nen schicken anstrich verleiht.

Im endeffekt aber ist es nur eine nette optische Note. Mehr auch nicht

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    übrigens beginnt gleich um 9:55 das erste freie training in Spa bbei der formel 1. Dann wird man wohl auch sehen wie das Live Logo aussieht und ob die neue optik sich schon da bemerkbar macht in sachen einblendungen bei interviews usw

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bitte, ich habe mich bzgl. farbliche Logos im OnAir Design noch nie geäußert. Verwechselst mich mit jemand anderem.
    Was man zum Sky Bundesliga HD 1 Logo sagen kann ist, dass das Sky Sport Bundesliga 1 HD Logo leicht weiter oben positioniert ist. Durch die gekürzte Benamsung ist das Logo zugleich auch weiter rechts.
    Positiv, die Farben naja, weiß und transparenter wäre schon was gewesen, aber stören tut mich das jetzt erstmal nicht.

Zum Sky Sport News Studio. Durch das dunkelblau wirkt alles deutlich entspannter und ruhiger. Zum OnAir Design. Auch das wirkt deutlich optischer besser bis auf die blaue Sidebar rechts, das wirkt total billig und eintönig hingeklatscht. Das Logo stört. Hätte zwischen Logo und Datenanzeige vielleicht ein Trennstrich geben sollen auch das Logo direkt an Datum hingedrängt hätte ein wenig Abstand mehr her getan.
    Ansonsten alles gut. Bin eher auf die Sky Sport Bundesliga Idents gespannt.

Websitemässig heißt das Produkt wohl weiterhin noch Sky Bundesliga

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Live-Einblendung ist wie erwartet unter .... ooooops, wie früher neben dem Logo:

Dr Feeds und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schätze mal du meintest mich....;)

Hab nur mal kurz reingeschaut, war erstaunt, weil ich auch dachte sie seien transparent. Ich finde die bunten Logos sehen gut aus, stören jetzt nicht wirklich und - vorher waren sie es doch auch.

Überlege aber, ob nicht schon - unter Androhung der Kündigung - einige von hier Emails mit deutlicher Kritik an Sky geschickt haben.....wie bei Sky Atlantic HD damals.

SSNHD finde ich sieht auch gut aus, irgendwie beruhigender beim lesen und klarer.

Ja, schauen wir heute Abend mal bei den weiteren Einblendungen etc.

tl-sky und arte gefällt das.
  7. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zum Glück ist das Live Logo daneben geblieben !

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    War klar das Sky Deutschland das wieder versaut, oder? Ich frag mich nur weshalb die solche penetranten Logos verwenden, Abonnenten wissen ja was sie schauen, vielleicht damit es in Sportbars werbewirksamer ist?

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Tja leider alles wie erwartet. Das man das Logo aber jetzt mit dem Live Zusatz wieder so breit hat ist echt dumm. Zumal das Live irgendwie auch nicht so richtig fdazu passt. Das mit der Farbe ist ja auch so ne Sache. Sieht zwar irgendwie billig aus, aber Sky will ja billig sein und nicht edel aussehen. Aber es stört dann aus irgendwelchen Gründen fast weniger als das alte Logo. Ein farbloses Logo wäre aber trotzdem besser gewesen, aber das können wohl nur Premiumsender wie die Sport1 oder Eurosport Sender. Mal von fast allen FTA Sendern abgesehen die es auch können.

Aber im Vergleich zum DFB Pokal Studio sind die Logos ja eine wahre Schönheit und man darf wohl froh sein das es nicht schlimmer gekommen ist.

10. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Sky Sport und Bundesliga Logo hat an allen 4 Ecken weiße ausfransungen an den Blauen flächen.. sieht man gut in dunklen szenen wenn der hintergrund dunkel ist. Da muss der grafiker wohl noch mal ran

satman702 gefällt das.