1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neues Logo für Sky Deutschland

Das denke ich auch aber man wird sehen und hoffen das sie sich was eigenes einfallen lassen.

2. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich hab's jetzt auch auf sky cinema gesehen in durchsichtigen Design sag irgendwie gut aus.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich mag diesen Einheitsbrei nicht, zumal das Logo vom UK-Sky aus meiner Sicht zu verspielt und eher in den Gay-Farben daher kommt. Nichts gegen Homosexuelle, aber Sky sollte kein Kindergarten sein. Das alte war sachlicher.

4. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab mal noch neue Mail an sky geschrieben mal.sehen was als Antwort kommt.

5. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat das jetzt bitte mit Gay zu tun? Das sind Farbenspiele und Designvariationen.

PS: Jeder sieht es anders und Design Sprache und Wirkung sind halt unterschiedliche Dinge. Manchen gefällt das anderen eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte, dass die Regenbogenfarben eher eine Erkennungsmerkmal der Schwulen bzw. Homosexuellen und Lesbenszene sind. Insofern finde ich das bunte nicht gerade toll zur Typisierung von Bezahlfernsehen. Meine Aussage hat gar nichts mit den Schwulen zu tun, es ist eher eine Assoziation, die ich benenne, und mit der ich das neue Sky-Logo eben in Verbindung bringe. Aufgrund der Farbgebung.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Genau und DAS habe ich getan. Meine Ansicht geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mich nicht erinnern, die Meinung und Ansicht von jemand anderem gestört, unterbunden oder lächerlich gemacht zu haben.

8. technickfreak

Punkte für Erfolge:
    93

Das habe ich auch nicht gesagt oder unterstellt. Mir liegt es fern irgendjemand in seiner Meinung zu gängeln. Also ist deine akzeptiert und wird durchaus ernstgenommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  9. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mich erinnern die Farben des Logos eher an die Farbpalette bei Office als an die LGBT-Flagge, aber naja. Für das Logo wird es ohnehin auch andere Farbvariationen geben. Ist ja auch bei den anderen so. Man sieht ja jetzt schon eines, bei dem die Farben des Regenbogens verwendet werden und eines mit einem Übergang von rot nach blau.

@Televisio:
    Dass du das nicht negativ meinst, glaube ich dir ja, aber ein bisschen Fehl am Platz finde ich die Aussage dann doch. ;)

10. ferdinandh

ferdinandh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Sky Sport Austria Studio verwendet bereits das neue Logo.