1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neues Logo für Sky Deutschland

Wie die Filmlogos aussehen werden, ist wohl nach den drei Umstellungen und der Tatsache, wie Sky 007 aussehen wird, kein Geheimnis mehr. Man wird sich da nicht dem UK-Design anpassen, da die Kanäle in UK ja alle "Sky Movies xyz" heißen und dann unter das "Sky Movies"-Logo einfach nur das Genre in der Sky-Typo geschrieben wird. Ausnahmen waren "Sky Movies 007 HD" und "Sky Movies Disney HD".

Ich denke, die Filmkanäle bleiben blau und werden sich simpel an Sky Atlantic orientieren, vielleicht ein etwas dunklerer Blauton. Sky 007 ist rot, weil's ein Eventkanal ist.

Hier müsste man dann wie in Italien das "Movies" ersetzen. Die Logos in Italien sind auch noch nicht für die Filmkanäle umgestellt und haben noch die alte Italien-Typo. In Italien arbeitet man manchmal mit "Cinema", manchmal nicht.

Was meinst du damit? Wohin wurden die UK-Logos umgestellt? Geht man doch weg von den pink-blauen?

Spannend werden eher die Idents. Ich kann mir nichr vorstellen, dass man hier etwas ähnlich aufwändiges veranstaltet wie bei Sky Movies zurzeit. Das Ident ist auch etwas zu lang, auch wenn es toll gemacht ist. Mangels vieler Genrekanäle wäre das deutsche aber ohnehin begrenzt. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=d1U7fx2udDs

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bis jetzt waren die Eventkanäle immer in der Farbe der Filmsender, deshalb kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wieso die Filmkanäle blau bleiben.

Ich denke die Logos sowie auch die Idents werden überarbeitet, was ja für D schon höchste Zeit wäre. Man wird die Idenst sicher sehr hochwertig gestalten, da man ja hochwertiges Programm bieten will. Ob es eine teilweise Senderangleichung schon gibt wird sich zeigen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man damit spätestens nach der Transponderumstellung, also zu Beginn des starken Weihnachtsgeschäft, diese umsetzt.

Sky Atlantic Italia und D hat ja bekanntlich das UK Logo bekommen, dies läßt für mich schließen, daß man den Sender bald ins Weltpaket, mit einer verbundenen Paketreform, verschiebt.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sie wurden angepasst, ähnlich wie das Sky Sports-Logo auch nur angepasst bzw. aktualisiert worden sind.

Neuer Glossy-Effekt und eine plastische Schrift, ähnlich der OnAir-Version Sky Krimi und Sky Atlantic HD.

Es ist allerdings noch nicht komplett umgestellt.

Sky Movies

Oben ist das alte mit der komplett weißen, effektfreien Schrift. Weiter unten ist die neue Version "New Features Guide".

Ich glaube nicht, dass die Blau für Filmkanäle verwenden. Das würde nicht ins Schema passen. Im UK und in Italien sind die Sky Entertainment-Sender im Basispaket bereits alle blau. Sky Living ist hellblau (nur UK), Sky 1/Uno hat ein normales blau und Sky Atlantic ist dunkelblau. Bis vor kurzem war Sky Atlantic Italien noch rot.

Ich glaube daher nicht an ein Blauton für die Filmsender in Italien. Das würde nicht reinpassen. Und wenn Italien kein blau hat, glaub ich an kein Blau in Deutschland.

Dass der Schriftzug ausgetauscht werden muss, halte ich auch für kein Argument gegen die Übernahme der Sky Movies-Logo. Auch bei Sky Sports (UK) und Sky Sport (Italien) müssen bereits unterschiedliche Varianten erstellt werden. Gleichwohl ist es natürlich eine Option, dass die Cinema-Sender ein eigenes Design bekommen. Die Movies-Logos standen schon immer raus, weil das Movies nicht von Sky abgetrennt wurde im Hintergrund. Stattdessen gab es - passend zur y-M-Parallel - einen Farbverlauf.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und ich hab das immer fuer grau bzw silber gehalten. Haha

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn wir schon dabei sind...

Wie lang ist denn das neue Romance-Design schon on air?
    Auf jeden Fall ist es jetzt weniger transparent und größer.

Im Ausland (Polen) wird weiterhin das alte, und auch zum deutschen alten transparentere, Logo verwendet.

Übrigens alternativ mit deutscher Tonspur. ;)

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit gestern, Freitag.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Vielleicht werden die Film Kanäle zukünftig ja auch in Sky Movies umbenannt und dann das Sky Movies Logo erhalten.

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

glaube ich ehrlich gesagt nicht aber man weiß ja nie.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

ich glaube auch nicht an sky movies.

10. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das beste Logo ist immer noch gar kein Logo :cool: