1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Logo für Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 29. Oktober 2014.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Auch hier gerne:
    Corporate Identy geht dann doch vor Zielgruppengerechtheit. In England völlig "easy", könnte die Anglisierung "Sky o(h)ne" für lustige Anrufe der (lt. Sky Mediadaten) "großteils arrivierten" Abonnentenschar in Unterföhring führen. Bin dringend für eine Sonderprogrammierung "Sky Kundenhotline HD"... :D

Aber mal ernsthaft kurz zur Eigenschaft der Senderbezeichnungen: "Sky Atlantic" wurde so genannt, weil dort die US-Serien laufen ("die, die über den Atlantik zu Sky kommen"). Das hat sich schon beim Start von Sky1 erledigt, wo man gerne US-Serien hin verschoben hat, weil man dank Unterbrecherwerbung dort ja gerne auch Zuschauer hätte zwecks Werbepreisen, die keine "Sechserkette" oder das P7-SkyQuatch-Comedy Remake bringen.

Die anstehende "Serienoffensive" (entschuldigt das Grinsen beim Schreiben), zeigt wieder auffällig viele 'vom großen Ozean herübergespülte' Formate.

Wann wird "Sky Atlantic" endlich mal umbenannt..?o_O

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Pazifik wäre auch noch frei. Warum die allerdings bei Sky One das blöde Hellblau behalten, das finde ich grauenhaft. Da hätte man ne schönere Farbe nehmen können. Eher Antrazit oder so.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Pazifik hat für Europa (und Deutschland speziell) keine Relevanz, bzw. keinen Bezug, filmisch gesehen. Das ist ja die "Pointe" von "Sky Atlantic" für US-Produktionen. Nur laufen die ja gerne inzwischen auch bei Sky1/one und das Alleinstellungsmerkmal ist hinüber. ;)

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Entertainment Mix könnte man dann noch sagen vielleicht ohne irgendeinen Bezug. Aber es ist ohnehin entschieden, denke ich.

MtheHell gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sogar beim neuen Sky Cinema Paket gibts jetzt Sender mit deutschen Namen ala Premieren und dann wiederum aber Sender wie FUN bzw. Classics statt Nostalgie

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Premieren ist der einzige deutsche Name, das ist ja was ich bemängle. Dann solln die halt alles englisch machen und gut, Dann ists einheitlich.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich finde dieses ganze Englisch geschreibsel garnicht gut, ich finde man hätte die Senderbezeichnungen auf deutsche Bezeichnungen bringen sollen.
    Bei PREMIEREN ist das einzige was ich finde was sich blöd anhört halt das man das PREMIEREN nennt, ich hätte ihn "sky CINEMA PREMIERE" und sky CINEMA PREMIERE +24 genannt, das finde ich hört sich besser an als PREMIEREN.
    Auch finde ich passt die Farbe Rot nicht zu Cinema, damals das blaue fand ich für Cinema viel besser.

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorher wars ja deutsch kategorisiert. Das rot finde ich eigentlich schon passend, aber mit dem Premieren soll hat darauf hinweisen dass es "möglichst" viele Premieren zu sehen gibt. Ist ja bestimmt das Ergebnis der Kundenbefragung von Sky dazu. Dafür haben sich offenbar viele Nutzer entschieden.

Sky Cinema Uraufführung hätte noch beschissener geklungen ;)

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich finde Premieren deshalb komisch, weil der Sender schließlich immer nur ein Film zum aktuellen Zeitpunkt senden kann und nicht mehrere zum gleichen Zeitpunkt.

Also bei Uraufführung, gebe ich dir recht, das würde auch doof klingen, hätte ich auch nicht gut gefunden.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtig. Es gab eine Umfrage, daran habe auch ich teilgenommen.
    Es wurde gefragt wie der Sender heißen soll.
    Blockbuster, Premiere, Premieren...

Offensichtlich hat Premieren gewonnen.