1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues LNB - kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JessieJo, 15. Dezember 2015.

  1. JessieJo

    JessieJo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem und verzweifle langsam.
    Seit ein paar Monaten haben wir ein neues Quad-LNB seitdem habe ich in meiner Wohnung keinen Empfang mehr. Wenn ich den Sendersuchlauf starte, habe ich 0% Signalstärke und Signalqualität.
    Wenn ich das Satellitenkabel direkt an meinen Sony Fernseher anschließe, findet er trotzdem Sender und zwar fast nur HD und Sky Sender, welche ich allerdings alle nicht ansehen kann.
    Schließe ich das Kabel an den Sky-Receiver findet er gar keinen Sender.

    Meine Eltern hingegen haben in der Wohnung über mir sehr guten Empfang. Egal ob mit oder ohne Receiver.
    Habe anschließend meinen Fernseher einmal oben angeschlossen. Wenn ich das Kabel in den TV direkt stecke habe ich wieder keine Signalstärke - wenn ich den Receiver anschließe empfange ich komischerweise alles! sämtliche Sky Sender, RTL, Prosieben usw.

    Habe mir schon ein neues Kabel gekauft, da ich dachte es würde daran liegen. Leider ohne Erfolg.
    Liegt es vielleicht doch am LNB? Kann es mir nur nicht vorstellen, da wir das Kabel meiner Eltern schon an jeden Steckplatz des LNB's ausprobiert haben und alle haben funktioniert.


    Ich hoffe jemand weiß einen Rat.
    Vielen Dank schon mal! :)
     

Diese Seite empfehlen